Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Man kann es so ähnlich sagen. Beispiel: Fahrzeug kostet 20000 Euro. Nach Abzug aller Rabatte 18500 Euro. Will man ein Wartungspaket dazu das 15 Euro im Monat kostet und auch noch das dritte Jahr Garantie, liegt der Preis nach Abzug aller Rabatte halt bei 18900 Euro ;)


    Linke Tasche = rechte Tasche :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • @44Timo
    Ich weiß nicht, ob man es so rechnen kann, denn: Man kann ja für den Smart beim Verkäufer erst einmal den besten Preis raushandeln, sich ein schriftliches Angebot geben lassen, womit das Thema Auto als solches damit abgeschlossen wäre. Ist das erledigt, kann man sich ja immer noch für die 14,99 Euro pro Monat für die Wartung entscheiden. Das bietet Smart ja in jedem Prospekt so an. Dann kann in dem Moment keiner mehr was "in den Preis" des Autos reinrechnen. So war es jedenfalls bei mir.

  • Und wer sagt dir das der Verkäufer in seinem schriftlichen Angebot bis ans äußerste gegangen ist? Außer der Verkäufer selbst? ;)
    Und wenn du dann am Ende der Verhandlungen sagst jetzt möchtest du noch das Wartungspaket haben kann dir der Verkäufer nicht mehr sagen das dann der Rabatt auf das Fahrzeug nicht mehr gilt? Warum nicht? Alles schon erlebt da mein tägliches Geschäft ;)
    Angebotserdtellung ist noch lange keine beiderseitige Annahme desselbigen.


    Aber ganz davon ab: Manchmal kann man auch Glück haben, manchmal gibts auch beides. Am Ende sei dir sicher, zu verschenken hat keiner was :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Also den 3. Service habe ich nach Rücksprache mit meinem SC beim letzten Smart nicht mehr machen müssen. Somit ergeben sich bei 3 Jahren 1 x Service A und 1 x Service B. 539,64 Euro fallen in 3 Jahren durch die Zahlung von 36 x 14,99 Euro an. Für meinen Service A werden mir 269,- Euro in Rechnung gestellt. Sicherlich ist das Wartungspaket demnach günstiger, aber die Einsparung dürfte je nach SC sehr unterschiedlich ausfallen. In meinem Fall ist die Einsparung anscheinend nicht so hoch.

  • Am 30.05.18 der 1. (EZ 05/17) Service A mit Gesamtkosten von 269,- Euro :)
    Einschließlich Premiumöl/Ölservice, ohne Plusleistungen. Der Kleine bekam dabei eine kostenfreie Innen- und Außenwäsche. Das kostenfrei angebotene Ersatzfahrzeug ein Smart 44 oder wahlweise MB A-Klasse habe ich dankend abgelehnt.

  • Hallo,


    bitte festhalten: Wir haben für den Service B bei ca. 35.000 km incl. HU knapp über € 700.- bezahlt!!! Zusätzliche Arbeiten: Bremsflüssigkeit wechseln, neue Bremsbeläge vorne und ein paar Kleinigkeiten. Ich denke, da bedarf es keines weiteren Kommentars!


    Grüße


    Michael

    2019 smart fortwo Passion, 90 PS DSG, Titania grey/Jupiter red

  • Nochmal bestimmt 200 für die Bremse, dann kommen noch „Kleinigkeiten“ wie er schreibt und dann relativiert es sich schon wieder.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7