Smart Armlehne nachrüstbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Grundi


    Man kann auf der Webseite des Herstellers wählen (Auf Base for USB / Slot Card Klicken) ob man das Cool & Media Packet mit den Anschlüssen hat, die Armlehne wird dann entsprechend angepsasst, kostet einfach 9Euro Aufpreis.


    Grüsse


    Smart_95

  • In einem amerikanischen Forum ist diese Armstütze nicht so toll weggekommen und wurde von einem Händler wieder aus dem Programm genommen. Ich würde dir sehr empfehlen, die Armstütze zu nehmen, die am Sitz festgemacht wird. Der grosse Vorteil von dieser ist, dass man den Winkel verstellen kann. Ich habe sie leicht nach unten geneigt und habe eine gerade Linie zum Schalthebel. Das macht das Fahren super angenehm. Wenn du Automatik hast spielt das natürlich keine Rolle.


    Gruss,
    Wolfgang

  • Ok, das ist eine vernünftige Option.
    Ich konnte im Video nur erkennen, dass die Armauflage hochgeklappt werden kann und das Ablagefach öffnet. Ob das Ablagefach dann auch noch hochgeklappt werden kann, so wie bei meiner, das war m. E. nicht zu sehen.

  • Also das Teil gefällt mir auch sehr gut, aber mich würde schon interessieren, ob ich meinen Zigarettenanzünder dann weiter nutzen kann. da hab ich momentan mein usb Ladekabel dran. USB/SD Slot habe ich da nicht.
    Hat's schon jemand bestellt?

    // smarte Grüße, Philipp


    // Fortwo Passion aus 2015 - 71 PS twinamic - black uni

  • In einem amerikanischen Forum ist diese Armstütze nicht so toll weggekommen und wurde von einem Händler wieder aus dem Programm genommen......


    Gruss,
    Wolfgang

    Könntest du uns bitte das zitierte amerikanische Forum zugänglich machen?

  • Ich muss zugeben, dass mir die Größe der Armlehne auch zugesagt hat.
    Aber als ich mir das Video des Einbaus angesehen haben, bin ich nicht mehr so begeistert. Die Armlehne wird nur mit dieser einen kleinen Schraube gesichert? Auch wenn der Rahmen auf der Mittelkonsole aufliegt, halte ich die Befestigung für sehr dürftig. Zumal ich weiß, dass diese Schraube in der Mittelkonsole nicht in das Blech geschraubt wird, sondern in einer Plastikhalterung sitzt.
    Demnach werde ich wohl doch zu der Variante greifen, die stabil im Sitz verschraubt wird.

  • Ich bin mal so frei und zitiere aus dem Forum:


    "We rarely speak negatively about any other product, but in this case we would advise against this particular one.
    We have over the years considered offering this unit and have also has several customers come in with this unit installed to our shop. The majority were not happy, most traded up after some time or got rid of it all together.
    It simply is not a good design and the attachment point fails over time.
    Your best bet is ordering the factory unit. At the $100 price point you cannot go wrong. Both of our 453 models came without one and when choosing whether or not to order the factory unit and install it or getting the aftermarket version it was a no brainer decision.
    If you want to save a bit more and can wait about 60-90 days or so we will have another unit that we will introduce that will have a storage compartment, be well designed and be priced a bit less."


    Der einzige Punkt der bemängelt wird, ist die Befestigung. Sehe ich auch etwas skeptisch. Das Design ist sicher Geschmackssache. Mir gefällt's.

    // smarte Grüße, Philipp


    // Fortwo Passion aus 2015 - 71 PS twinamic - black uni