Knacken vorne rechts nach enger Linkskurve

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Probleme mit dem Knacken in der Kurve:


    War mehrmals in der Werkstätte da noch auf Garantie ging, jedoch haben es die nicht gefunden.


    Ursache ist folgendes: Beim Sitz wurde das Verbindungsgestänge schlecht vernietet, dadurch baut sich Spannung auf und bei einer Belastung (Kurve) löst es sich schlagartig. Hab die Stelle beidseitig Punkt geschweißt und endlich ist Ruhe.


    Hab's nachher auch dem Servicemann bei Benz Händler gesagt, ging Ihm eigentlich am Arsch vorbei.Foto I.jpgFoto V.jpg

  • Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.


    Mein Forfour ist BJ 2015 und ich habe ebenfalls ein Knacken beim stark einschlagen, Kurven fahren und manchmak auch, wenn man durch ein Schlagloch oder über einen Huckel fährt.
    Wenns wärmer drausssn ist, wirds deutlicher.
    Mrin Beifahrer hat bemerkt, dass es auch unter dem Beifahrer Fußraum vibriert, wenn es dann knackt.
    Bewege ich im Stand das Lebkrad nur ganz mininal hin und her, so dass die Räder sich noch nicht bewegen, dann hört man es auch schon leicht.


    Auf was würdet ihr hier tippen?
    Werkstatt hat aber der Bühne, bei Sichtptrüfung noch nichts gesehen.
    Werde ihn demnächst nen Tag da lassen für Probefahrt etc.


    War eine freie Smart Werkstatt, die an sich Plan haben.

  • Alle Schrauben auf Festigkeit mit Drehmomentschlüssel prüfen, besonders die vom Lenkgetriebe!
    Die Domlagermuttern nicht vergessen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D