Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für die ganzen Infos! Bei mir ist das Verhalten anscheinend unterschiedlich. Obwohl ich nach Möglichkeit immer an derselben Zapfsäule tanke musste ich beim letzten Mal 7mal nachtanken um rechnerisch auf knapp 34 Liter zu kommen. Den Wert habe ich an gleicher Stelle auch schon mit einmaligem Nachtanken erreicht.

  • Guten Abend,


    gestern Nacht auf der Rückfahrt vom Smart-Treffen in Nürnberg.


    Die Restliteranzeige 5,0 ging an, als ich quasi die Ausfahrt von der Autobahn zum Rastplatz/Tankstelle genommen habe.


    Nach Adam Riese sollten also bei einem 35-Liter-Tank mit 5,0 Liter REST ungefähr 30 Liter problemlos reinlaufen, richtig?


    Bei 22,34 hat die Zapfpistole abgeschaltet und mir signalisiert, das der Smart jetzt voll sei.


    (Wie üblich mein Verdacht: 5,0 Restliter plus 22,34 getankte Menge ergibt addiert: 27,34 Liter. Also WIEDER einmal die ominöse 28 Liter-Grenze.)


    Ich habe dann selbst vollgetankt - normal höre ich ja bei 35 Liter auf - Also 35 minus Restliteranzeige heisst bei 30,00 tanke ich nicht weiter.
    Gestern wollte ich es mal wieder wissen: Weitermachen bis die Plörre oben rauskommt: 37,14 Liter.


    In 3.000 km ist die nächste Inspektion fällig, dann darf mir das SC mal zeigen wie die 35 Liter reingehen ohne die Klack-Klack-Klack-Klack-Aktionen. Tankstelle ist gegenüber. Wird lustig.


    PoWder

  • @Nightshift: Den Weg will ich nur gehen, weil mir beim 1. Service gesagt wurde ich sei nur zu blöd zum tanken...
    Ich habe die "durch-die-Blume-Formulierung" abgekürzt ;)


    PoWder

  • Ich würde gerne mal das Gesicht des smarten Mitarbeiters des Smart Centers in dem Moment sehen, wenn die Zapfpistole auf einmal verfrüht "Klack" macht. :D