Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...wie in einen Tank zwei grundsätzliche Mengen passen (grübel...)

    Es PASSEN die identischen Füllmengen hinein - nur der Tankvorgang wird unterschiedlich unterbrochen, weil die Technik DENKT der Tank sei voll.


    Ich habe meiner Technik das Denken abgenommen. Die Restliteranzeige halte ich für sehr genau, und das ist mein Referenzwert. 35 minus Restliter = zu tankende Menge.


    PoWder

  • ....das kann auch ICH leider nicht unterschreiben.
    Bei meinem 35 Liter Tank wurde auch schon gemessen und gewogen....aber ich bring...wenn die RLA auf 0 steht nur 28 Liter rein in den Tank....

  • Habe letzte Woche extra drauf geachtet was rein geht. Meine Anzeige hatte noch 2 Balken (der zweite wäre aber bald weg gewesen) und ich konnte 29,xx Liter tanken, bis es klick gemacht hat. Die 35 Liter scheinen daher bei mir reinzugehen, oder fast (vielleicht komm ich mal dazu ihn leer zu fahren, um den genauen Wert sagen zu können). Die 5 Liter Reserve sind zusätzlich drin.

  • Habe gemerkt, dass die Zapfsäule beim Smart relativ früh "klick" macht, man kann noch locker 1-2 Liter nachtanken. Letztens knapp 29 Liter getankt und ca. 4,5-5l Reserver gehabt. Hätte noch locker 1 Liter nach dem Klick reinbekommen, somit geht die Rechnung dann auch auf.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Franke: Lass MICH mal tanken ;)


    Nach dem Klick gehen bei unseren beiden noch bis zu 10 Liter rein. Dann aber Gesamtmenge 43 Liter und damit übertankt...

  • Hallo!


    dh PoWder, du würdest Empfehlen zu tanken wenn die Restliteranzeige aufleuchtet und dann einfach so viel, bis man auf 35 Liter ist?! Ich bin da sicher ein untypischer Tanker, denn ich danke nicht wenn der Tank leer ist (auf Restanzeige geht), sondern eher, wenn ich gerade bei (einer) meiner Lieblingstankstelle(n) bin.


    Smarte Grüße, Gekso

  • wenn du den 35 Liter tank hast spricht doch nichts dagegen. Wie gesagt nach dem "Klick" geht noch einges mehr rein, ich würde es aber nicht übertreiben und halt maximal die 35l anvisieren.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Wie gesagt nach dem "Klick" geht noch einges mehr rein, ...

    Bei mir nicht und auf alle 5 Sekunden " klick" bis das Teil vielleicht mal voll ist, Hab ich auch kein Bock. Zweimal Klick und gut ist. Sche...egal wie viel dann drin ist :D

  • Er soll das ja nur einmal machen um zu sehen ob die 35l auch hinkommen. Ich werde auch nen Teufel tun und jedes mal 10 Minuten lang Klick tanken Klick tanken :D

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015