Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es läuft jetzt auch bei mir ohne die Umgehung per POI's. Daher werden die Blitzer nicht beim Zoomen angezeigt, sondern erst kurz vor am "Anfahren". Vorteil nun: sie sind immer aktuell, wenn man dafür bezahlt hat. :saint: Wer nicht zahlen will, kann weiterhin meine Umgehung verwenden...

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

  • Moin Smartis.


    Bin heute folgender Maßen vorgegangen, da bei mir Karte veraltet und Blitzer gesperrt waren.


    Habe mir über Smart Media Connect die Westeuropa Karte gekauft mit 4 Updates für 1 Jahr und die Blitzerupdates für 1 Jahr.


    Die veraltete Europakarte von der Karte auf meinen Account rübergezogen, die Westeuropakarte auf die SD Karte installiert und das Blitzerupdate.


    Jetzt funktioniert alles in meinem Smart, kurioser Weise habe ich die Blitzer jetzt für 4 Jahre!!!
    Hängt wahrscheinlich mit den Tom Tom Live Services zusammen.


    Verstehe nur nicht, warum die Blitzer vorher nicht funktioniert haben.
    Vielleicht wegen der abgelaufenen Europakarte? Hatte Version 9.85 und nun 10.15 drauf.


    Ob es daran liegt sehen wir in einem Jahr, wenn die Karte wieder abläuft. Nur schade, das man keine Lifetime Karten kaufen kann.

  • Ich hab am Lenkrad unten links so einen Kippschalter, da ist ein Tachosymbol, ein OFF und ein LIM drauf. Funktioniert alles prima :D
    Und ist auch völlig legal.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Manchmal ist es zuviel und gleichzeitig zuwenig Information. Daher hier mal ganz schnell, für die Leute die lösunsgorientiert arbeiten:


    1. https://www.tomtom.com/de_de/i…igation/getstarted/smart/


    2. Registrieren


    3. SD Karte aus Auto entnehmen (ordentlich auswerfen über Smartmediagerät)


    4. SD Karte in PC-Slot einstecken (ggf. mittels USP-Adapter)


    5. Radarkamera-Funktion bestellen (Das geht auch telefonisch). Preis 19.02.2019 für 1,5 Jahre: 29,95 EUR


    6. TomTom schickt Bestellbestätigung. Geld überweisen.


    7. Nach Zahlungseingang wird die Radarkamerafunktion bereitgestellt. (Das kann also einige Tage dauern.)


    8. Download auf die SD-Karte aus dem Auto


    9. SD-Karte wieder einstecken


    10. Freuen



    Es gibt auch andere Lösungen für edv-Freaks, die nichts kosten aber Zeit fressen.