Wie seid ihr zum Smart gekommen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach Arbeitsplatzveschiebung (50km weiter weg) das Auto mit dem geringsten Spritverbrauch gesucht und beim 450cdi gelandet und bei Smart geblieben, aktuell mit 453 Cabrio

  • Wir haben ein günstiges Auto für meine Nichte zum 18ten gesucht. Hier war der Smart unschlagbar. 20€ KFZ Steuer im Jahr und knapp 70€ Vollkasko im Monat.
    Darauf habe ich den 451 bj 2012 (61PS) für sie gefunden und meine Schwester hat ihn ihr zum 18ten Geburtstag geschenkt. Da wir das Auto aber 2 Monate vor ihrem 18ten bereits geholt haben, musste beim begleitenem Fahren ab 17 immer einer dabei sein. Da ich hier regelmäßig mit gefahren bin und sehr begeistert vom Verbrauch war, habe ich unseren damaligen Zweitwagen Corsa D (4 Jahre alt) verkauft. Er hat mit mit 101PS einfach zu viel verbraucht. Ich lag hier beim doppelten vom Smart.


    Ich habe erst nach einem 451 mit ISO-Fix gesucht und nichts schönes gefunden. Also blieb mir nichts übrig, als auf den 453 umzusteigen. Darauf habe ich ihn probegefahren und mich ins Twinamic verliebt. Gegen die Schaltung vom 451 ist die Twinamic ein Traum.
    Wir nutzen den Smart nur in der City und über Land und da reichen uns 71PS. Klar war er mit 90PS spritziger, aber als wir uns umgeguckt haben, haben wir keinen 90er als Jungen-Smart als Prime und Navi gefunden. ALso wurden es 71PS. Für die Autobahn haben wir noch einen Euro6 Diesel mit 4l Verbrauch auf der Bahn
    Ich bereue es nicht, wo kein Turbo ist, kann kein Turbo kaputt gehen. Klar ist er auf der Autobahn etwas lahm, aber wir sind innerhalb von einem Jahr vielleicht 600-1000km auf der Bahn gewesen.

  • Meine Frau hatte als wir uns kennenlernten einen 450, den Sie aber verkaufte, da Sie immer von einen großen SUV träumte.
    Nach der Anschaffung des SUV meinte Sie aber Sie hätte gerne für die Stadt wieder einen Smart. Parken im Parkaus, einkaufen und kleine Wege.
    Daraufhin kauften wir einen 451 dann einen anderen 451 und jetzt den 453 Twinamic ( ein Quantensprung)
    Für die Stadt unschlagbar


    Grüße Boris

    Porsche 997 T2R Ruf

    Porsche 991 Turbo S Ruf

    Porsche 997 GT3 Wendland

    Porsche Taycan Turbo S

    Porsche Cayenne GTS

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Böse Blonde Frau :whistling: zwei Schlaganfälle und Hüft Op gut überstanden hatte musste Fuhrparktechnisch ihre Mobilität für die täglichen Arzt- und Einkaufsfahrten gesichert werden.
    Ihr bis dahin genutzter 170er SLK fiel auf Grund der Tiefe wegen dem Einsteigen schon mal aus und wurde verkauft, die Alltagsmicra waren allesamt Schalter - auch ein No Go, also auch weg damit.
    Also suchten wir:


    Klein und Handlich
    Günstig im Unterhalt
    Automatik
    Gut zum Ein - und Aussteigen
    Einfach in der Bedienung
    Mit Assistenzen und heutigem Sicherheitsstandarts
    Meine Farbfavoriten / Silber oder Grau innen schwarz
    Sabines Favoriten, Gelb oderOrange aber innen schwarz


    Geworden ist es dann ein junger453er Smart Coupe, 71 PS, black to yellow, innen schwarz, Panorama, mit Automatik, Navi, Spurhaltehilfe in prime. Auf Leder kann Frau nämlich besser reinrutschen wie auf Stoff, der bremst zu sehr.


    Insgesamt eine völlig neue Erfahrung für uns Beide, Anfangs, sagen wir mal ungewohnt, aber inzwischen haben wir "Paulinchen" ins Herz geschlossen.
    Fährt wirklich gut und ist genau richtig für das Anforderungsprofil. OK, nur wenn die lieben Mitparker keinen Seitenabstand halten wirds für Sabine eng, aber i.d.R. suchen wir eh Eckparkplätze auf, dann passt das schon.


    Für lange Strecken steht unsere "graue Eminenz", ein C 204 Coupe in der Garage, vor allem wenn Sabines Rollator mit muss unsere erste Wahl, und für den leider viel zu seltenen "oben ohne Spaß" wartet unser Nasenbär, ein SLK 171 auf uns.


    So, das war die Kurzform über: Wie kommen WIR zum Smart :)

  • Hallo!
    Hatten erst nen Vectra und ein A3er!
    Nach der Hochzeit haben wir uns ein A6 Kombi geholt und dann lange überlegt das zwei „große“ Autos wenig Sinn machen!
    Nach langer Überlegung sind wir zum Entschluss gekommen das es ein Smarty sein sollte aber mit etwas PS, da der Geldbeutel einen Brabus nicht hergab würde es ein 451 mit 84 PS!
    Seit der ersten Probefahrt war es liebe auf den zweiten Blick!
    Schon die Beschleunigung bei so nen kleinen flitzer war grandios!
    Somit den 451 so lange gefahren bis die Ehefrau sich mit einer A Klasse angelegt hat und es ein wirtschaftlicher Totalschaden war! Jetzt den 453 90 PS und immernoch begeistert, kann mir als zweit wagen kein besseren und schöneren Vorstellen!