Smart fortwo coupé 52kW twinamic Sondermodell Collette

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja den habe ich auch schon gesehen :D
    Aber was des sein soll weis ich auch nicht.
    Dieses sondermodell ist auch bei Daimler/Smart nicht bekannt :thumbsup:

  • Hallo!
    In der Detailliste steht was von einer "französischen Benutzerdokumentation". Ich geh mal davon aus, dass es sich um ein Fahrzeug für den französischen Markt handelt, daher auch der Name. Vielleicht kommt das Modell bei uns auch - dann aber wohl eher unter dem Namen "Hildegard"
    :D Ups - ich hoffe ich bin keiner Hildegard hier im Forum auf den Schlips getreten... Wenn ja - sorry!!!
    Und die 39.499,- (für die 52kW-Version wohlgemerkt!!!) sind dann bestimmt auch französische Franc - dann passt es wieder ins Preisgefüge.
    ACHTUNG HINWEIS: Auch der letzte Satz war mit einem Augenzwinkern gemeint! Schreib ich ab jetzt immer dazu! (siehe nachfolgenden Kommentar von Guenni) 8)
    viele Grüße
    Mellitobi

    Mellitobi - Smart 453 -Fourtwo Cabrio - prime - 90PS - twinamic - seit 13.04.2017 - AN-TI-911 8) Landkreis Ansbach - Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von Mellitobi ()

  • Französische Francs ?(:huh: - von welchem Frankreich redest Du oder besser in welcher Zeit lebst Du :huh:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

    Einmal editiert, zuletzt von Guenni777 ()

  • Smart macht ja unterschiedliche Sondermodelle für einzelne Länder in der EU.


    Das Sondermodell Colette ist von einer Pariser Edelboutique names Colette entworfen.



    In Spanien und Italien gab es das Ushuaia Sondermodell von Ushuaïa Ibiza Beach Hotel. Die Smarts stehen mittlerweile bei unserem MB-Händler rum.



    Und bei uns hier in old Germany gibt es wieder andere Sondermodelle.
    Aktuell aber überall für nen €-Preis :D

    Leev Jröß us Kölle


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von K-MG ()

  • Gute Erklärung.
    Aber mal ganz ernsthaft, Sondermodell hin oder her aber der Kurs ist doch mal jenseits jedweder Realität.
    Sry, aber zu dem Preis bekommt man ganz andere Smarties.

  • 51U Instrumententafel und Türmittelfelder in Stoff orange und Akzentteile in schwarz/grau
    02U Polsterung in Stoff schwarz/orange
    S38 Stoffsitze



    Sauteuer, nur 71 PS und dann steht in der Fahrzeugbeschreibung nur was von Stoffausstattung. Das einzige "Highlight", die mausgraue Lederausstattung, ich vermute, es ist tailor made, wird nicht einmal erwähnt. Dafür hat er als Coupé eine Verdeckfernbedienung (V24 Verdeckfernbedienung)! :thumbsup: Den werden die da noch in 100 Jahren stehen haben. :D



    Aber mal ernsthaft, wo kommt der Preis her? Ein voll ausgestatteter Smart Passion mit 71 PS liegt bei etwas über 20.000,00 €. Selbst wenn man sämtliche tailor made Optionen dazu nehmen würde, kämen "nur" 14.000,00 € hinzu. Allerdings hat er keine Sitzheizung, Assistenzsysteme, Einparkhilfe, Rückfahrkamera... Wenn ich nach der Ausstattungsliste gehe, komm ich auf etwas über 19.000,00 €. Nehme ich dann noch die tailor made Lederausstattung für 3.500,00 € dazu, mehr hat der nämlich nicht, komm ich auf maximal 23.000,00 €. Blieben da noch das blaue Colette an der Heckklappe, das blaue Smart-Logo am Kühlergrill und diese ominösen blauen Symbole an der Tridion. Sind diese Designteile 16.000,00 € wert? Steckt ein für uns unerklärliches Geheimnis dahinter? Hat der Verkäufer in der Schule an Mathe teilgenommen? Werden die einen Blöden finden? Fragen über Fragen! Ich fürchte, wir werden es nie erfahren. ;(