Aufwand Tieferlegung nur mit Federn 44 Erfahrungen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habs live gesehen, sind richtig eingebaut. Man kann da zumindest keinen Fehler erkennen. Irgendwas stimmt da nicht, das ist klar. Kann mir keinen Reim drauf machen, einen defekten Stoßdämpfer könnte ich mir noch vorstellen. Vorne ist halt so ne Sache, die Geräusche im Stand kommen definitiv von den Staubmanschetten, da muss man sich nach und nach mit dem kürzen rantasten dann bekommt man das in den Griff. Aber die Geräusche hinten sind merkwürdig, auch die unterschiedlich aufeinanderliegenden Windungen. Es gibt ja ST Federn mit unterschiedlichen Traglasten, nicht das da was falsch geliefert wurde... Auf jeden Fall sollten beide Seiten ohne Belastung schon gleich aussehen...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Ich würde zu einem Profi (!) gehen. Wenn Dein "Einbaupartner" nicht mal einen Unterschied auf den beiden Bildern erkennen kann, dann ist es kein Profi - jedenfalls nicht in meinen Augen.


    Leider darf sich heute jeder "Tuning" an die Bude schreiben.
    Das Einstellen eines Radiosenders wurde früher auch mit Tuning bezeichnet... :whistling:

  • Da fällt mir noch was ein: kann es vielleicht sein das hinten eine Feder falsch herum drin ist? Es ist schon länger her das ich es gesehen habe, konnte man bei beiden Federn die Nummern lesen, bzw. hatten bei Nummern die gleiche Ausrichtung (oder eine verkehrt herum)? ?(


    @andre280e: Nein nicht beim federn. Durch die Tieferlegung sind die Manschetten zu lang, beim lenken wickeln sie sich um die Kolbenstange der Stoßdämpfer, werden immer enger und verursachen dann beim lenken im Stillstand ein Knarzgeräusch. Hatte meiner und etliche andere auch, man konnte es auf der Bühne sogar sehen wie die Dinger dadrumgewickelt waren. Habe ich hier im Thread auch Anfangs näher beschrieben :thumbup:
    Er hat ja zwei Geräusche, einmal vorne, einmal hinten der arme Kerl :(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()