Bitte posten: Beanstandungen und Maßnahmen zur Abhilfe am Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Steuergerät für die Klima-Automatik und ein 2pol.Kabel hängt auf einmal im Fahrer-Fussraum.


    Abhilfe von Smart:


    Steuergerät wurde von Smart mit Kabelbinder befestigt (es soll lt Smart keine Halterung vorhanden sein ??)


    Kabel wurde wieder unter die Verkleidung gestopft....... Hab ich dann selbst wieder auf den Knie-Airbag gesteckt !!!

    LG

    Fred

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media

  • Hallo,
    habe an meinem Neuwagen (jetzt 2500 km) am schwarz lackierten Kühlergrill, Lack - Fehlstellen im Wabengitter festgestellt. Reklamation beim SC, müssen das mit anderen Kühlergrills vergleichen (Ist das bei allen so, ist das wohl in Ordnung?).
    Sind die Fehlstellen bei euren schwarz lackierten Kühlergrills auch vorhanden?
    Das muss ich doch so nicht hinnehmen?
    Gruß Udo

    :love: may Smart Cabrio Grau / Schwarz / fortwo cabrio 52 kw twinmatic passion

  • Muss es mal in den nächsten Tagen versuchen. Wird wohl einen erhöhten Aufwnd werden, duch die richtige Beleuchtung und Vergrößerung einzustellen. Die Fehlstellen sind in den Ecken des Kühlergrills um das Smartzeichen am heufigsten.


    Gruß Udo

    :love: may Smart Cabrio Grau / Schwarz / fortwo cabrio 52 kw twinmatic passion

  • Moin,


    Steinschläge als Ursache kannst Du ausschliessen?


    Dampfstrahler im Vollkontakt sehe ich auch häufig in Waschboxen - könnte das ein Grund sein, oder hälst Du genug Abstand?


    PoWder

  • Blinkerhebel links, extrem hohes Rückstellmoment, da bleibt das Lenkrad fast hängen! Fahrzeug bockt morgens wenn er kalt ist wie Sau auf den ersten 500m. Noch nicht reklamiert.


    P.S: Bei mir scheint bezüglich Grill alles gut, soweit ich das auf die Schnelle gerade sehen konnte.

  • Steuergerät wurde von Smart mit Kabelbinder befestigt (es soll lt Smart keine Halterung vorhanden sein ??)


    Kabel wurde wieder unter die Verkleidung gestopft....... Hab ich dann selbst wieder auf den Knie-Airbag gesteckt !!!


    Das heißt, es baumelte sowohl diese Box herum und das Kabel vom Knie-Airbag war ab Werk nicht aufgesteckt??? Oder hat man das Kabel in der Werkstatt abgezogen und nicht wieder aufgesteckt? Bei meinem Knuffigen war das Kabel ja bereits ab Werk nicht richtig draufgesteckt.

  • Das heißt, es baumelte sowohl diese Box herum und das Kabel vom Knie-Airbag war ab Werk nicht aufgesteckt??? Oder hat man das Kabel in der Werkstatt abgezogen und nicht wieder aufgesteckt? Bei meinem Knuffigen war das Kabel ja bereits ab Werk nicht richtig draufgesteckt.

    moin,


    das kann ich nicht sagen. Der Wagen war 10 Monate alt, als ich ihn gekauft hab. Ich denke, es wurde nach einer Reparatur beim Zusammenbau gepfuscht.


    Grüsse


    Fred

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media