Bitte posten: Beanstandungen und Maßnahmen zur Abhilfe am Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @smartli


    Das ist ein bekannter technischer Mangel der auf Garantie behoben wird.
    Hab ich bei meinem weißen auch und Ersatz ist geordert, aber das kann dauern, da der Lenkstockschalter nicht lieferbar ist. (aktuell >6 Wochen)
    Folgende Probleme kann es noch geben:

    • Fehlermeldung Licht (überfetteter Schalter)
    • Fernlicht bleibt nicht an
    • Komfort-blinken links geht nicht bzw. hakt

    Es gibt mittlerweile die 3. Version.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Fehlermeldung Licht (überfetteter Schalter)

    Jetzt wo du es erwähnst: Ich hatte kurz eine Fehlermeldung betreffend Licht. War aber beim nächsten Starten wieder weg.


    Vielen Dank für deine Infos. Ich werde Mercedes aufsuchen und die Fehler beheben lassen! :)

  • Wenn sie es denn können...

    daran zweifle ich inzwischen 8|


    Bei der Mercedes Garage an meinem Ort gibt es keine Annahme (so wie z.b. bei der AMAG)
    Der Verkäufer kam raus, hebelte an meinem Blinker rum und meinte, er müsse prüfen, ob es bei den anderen Smarts auch so ist und es halt normal ist. Was für ne komische Aussage. Er gibt Bescheid :thumbdown:


    Bereits letzte Woche, betreffend Navi-Karten Aktualisierung, wussten sie nicht wie es abläuft!

  • Ich hab zumindest mit meinem Schaltwagen keine Probleme mit einem überfetteten Lenkstockschalter.
    Das Komfortblinken nach links kann ich aber nicht wirklich nutzen, da es zuviel Widerstand für einen Finger bietet. Nach rechts geht ganz easy.

  • Ich hatte seit April zwei mal diese Meldung, aber schon länger nicht mehr (ich klopfe gerade mal auf Holz). Komfortblinken funktioniert... Glaube ich... In den Augenwinkeln hatte ich manchmal die "Illusion" keinen grünen Pfeil blinken zu sehen.
    Aber immer wenn ich darauf achte, erscheint der Pfeil.


    Ist das denn auch ein bekannter Fehler, dass man den Hebel zwar wippen kann, aber nix passiert?