Was gefällt euch besonders gut am Smart?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Genau umgekehrt. Da kann man beim electric drive sogar als völlig Unwissender rangehen, da sich der Akku nicht überladen lässt. Das war eher scherzhaft gemeint. Bevor der Akku überladen wird schaltet die Elektronik des electric drive ab.

  • Da kann man beim electric drive sogar als völlig Unwissender rangehen

    Uiuiui, vorsicht, beim Akku laden gibt es schon einiges zu beachten. Du darfst dich da gerne mal schlau lesen im Going Electric Forum. Dauernd bzw täglich volladen ist z.B schädllch.
    Aber das gehört nicht hierher. Sollten wir, wenn, einen neuen Thread aufmachen.

  • Sorry, aber da habe ich mich schon einigermaßen schlau gelesen, zumal ich mich schon seit einigen Jahren mit dieser Art der Akkutechnik und auch Antriebstechnik beschäftige. Habe selbst auch einiges dazu verfasst. Der electric drive hat einen Lithium-Ionen-Akku und sollte / kann nach jeder Fahrt aufgeladen werden, ohne dass der Akku dabei Schaden nimmt. Ein Überladen ist zudem nicht möglich.

  • Wenn der geflutete Filter im Tank das dann noch mit macht ;)

    Echt jetzt?! ...Ich sollte dann doch mal meine Bedienungsanleitung lesen, ob das da auch nochmal explizit so beschrieben ist, dass man nicht Randvoll machen kann, sondern nur bis 35 Liter :D .

    Das merkt er spätestens dann wenn der Motor in den Notlauf geht. Ich überlege gerade, ob sich der electrive drive auch übertanken lässt. :D

    Ohje, hoffen wir mal das Beste :D . Bei einer Freundin von mir (ebenfalls smart 453), die in Spanien lebt, macht das auch so - immer Randvoll und sie fährt schon seit mehr als 15.000 km ohne Probleme - aber ich wundere mich ehrlich schon, dass anstatt 35 Liter dann doch gut 45 Liter in den Tank passen. Bisher habe ich bei jedem Auto immer Randvoll getankt, ohne irgendwelche Probleme - der 453 wäre dann tatsächlich das erste Auto, wo das nicht geht - das ist schlecht :thumbdown: ...damit sind die 1000 km mit einem Tank nicht zu schaffen :|


    Ok, dann tanke ich das nächste Mal etwas weniger :D .


    Danke für eure Hinweise :thumbsup:


    Saludos, Oli :thumbsup::thumbsup:

  • Das Thema Aktivkohlefilter haben wir schon hinreichend durchgekaut. Zusammenfassend lässt sich sagen: Der Aktivkohlefilter kann, muss aber nicht beim Übertanken Schaden nehmen. Wenn er Schaden genommen hat, geht der Motor in das Notlaufprogramm und es muss die Werkstatt aufgesucht werden. Inwieweit Smart dann kulant ist, war bei den bisher Betroffenen unterschiedlich. Die einen sind auf dem Schaden bzw. auf den Kosten für den Austausch des Filters sitzengeblieben, die anderen hatten Glück und Smart hat es im Rahmen der Garantie übernommen.

  • Sorry, aber da habe ich mich schon einigermaßen schlau gelesen, zumal ich mich schon seit einigen Jahren mit dieser Art der Akkutechnik und auch Antriebstechnik beschäftige. Habe selbst auch einiges dazu verfasst. Der electric drive hat einen Lithium-Ionen-Akku und sollte / kann nach jeder Fahrt aufgeladen werden, ohne dass der Akku dabei Schaden nimmt. Ein Überladen ist zudem nicht möglich.

    Deinem Akku zuliebe (Langlebigkeit) sollte wenigstens das wann und wievoll Laden Beachtung finden. Auch die angewandte Balance-Technik des Herstellers und der entsprechende Umgang hiermit sollte Bedacht werden ;)
    Zurück zum Thema, bevor es auf die Ohren gibt!

  • @Orlando453 JAAAA das steht in der Bedienungsanleitung


    kein Witz



    Übringens zum Kernthema... mit gefällt nach wie vor der geile Wendekreis auch wenn dieser bissl größer
    ist als beim 42 ist er immer noch der Hammer :thumbup:


    UND mein kleines SUV Feeling bzgl. der Sitzposition - JAAA ich habe meinen Sitz weit oben und finde das SAUGEIL so :thumbsup: