Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielen Dank VanDyck,


    das ist die Lösung!


    Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Tankung in Stufe 1 oder 2.
    Bisher kannte ich nur full pull bis Anschlag.


    :)


    Grazie!


    PoWder

  • ;) Morgen auf dem Weg nach Hamburg muss ich ran - durch meine 11 Liter on top hat's diese Woche gereicht. LOOOOL

  • Na super!


    Ich war gerade tanken. 1 Punkt noch da - keine 5-Liter-Restanzeige. Also sollten +-6 Liter noch vorhanden sein.


    Es gibt definitiv 3 Stufen bei der Zapfsäule. Ich habe Stufe 1 genommen. Echt langsam...


    Bei 19 Liter KLACK!
    Wer hat diesen Tank konstruiert? Liebe Firma Smart das ist SCHROTT!


    Ich habe dann wieder selbst die Kontrolle übernommen und bei 35 Liter (!!!) aufgehört. Die Suppe lief immer noch nicht oben raus.


    Es kann doch nicht sein, daß ich 16 Liter - sechzehn - sixteen Liter noch nachtanken kann muss soll?


    Bei der ersten Inspektion werde ich wohl selbst ins Smartcenter fahren.


    PoWder


    PS: Das einzig positive daran: Am WE habe ich 11 Liter obendrauf gequetscht - heute stolze 16 Liter. Ich glaube in Hamburg (300 km) ist dann erst der erste Punkt weg. LACH

  • Abhilfe schafft ein Strohhalm, einfach an der Seite mit in den Tank schieben :D Aber nicht rein plumsen lassen :P
    Nein Spaß, also ich schiebe den Tankstutzen voll rein und zu 50% wieder raus, natürlich so dass er nicht von allein rausfallen kann. Und mit Vollgas den Sprit rein, wenn ich den nicht festhalten möchte. Ansonsten mit dem Tankstutzen die Abdeckung weiter zur Seite drücken, aber da muss man den Stutzen die ganze Zeit festhalten.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Ich glaube, das hängt davon ab, wie gut die Zapfsäulen eingestellt sind. Auf der Fahrt nach HH habe ich bei einem Punkt getankt. Zapfhahn auf schnellste Stufe gestellt. Ehe ich mich versehen habe hat das Ding abgestellt. Überrascht hat mich, dass innerhalb der kurzen Zeit 31! Liter durchgelaufen sind.


    Es gibt Zapfsäulen, da muss ich einen halben Tag Urlaub nehmen, um den Tank vollzubekommen.

  • Moin moin,


    Ich doktore auch immer noch an dem Tankproblem herum. Im Moment steht der Smartie beim Freundlichen, der mich eben anrief und mir mitteilte, dass in meinem Fahrzeug definitiv der richtige Tank verbaut sei. Er habe ein Schreiben von Smart, in dem man ihm mitteilt, dass bei diesem Tank bei Erreichen der Restliteranzeige 0,0l immer noch zwischen 5 und 7 Liter im Tank seien und dass man daher in diesem Zustand immer nur 28-30 Liter tanken könne.


    Hier sind doch einige 35 Liter User. Kann das sein? Ich komme mir gerade irgendwie ver... vor.


    Ich bin wirklich an Euren Erfahrungen interessiert, weil ich mich nicht abspeisen lassen möchte.


    Liebe Grüße
    Jan

  • Ich hab den 453 zwar nocht nicht so weit leer gefahren, dass er aus ging, aber erfahrungsgemäß ist bei Tankanzeigen von 0,0 l noch eine Reserve von ca. 5 Liter. Diese Reserve sollte aber noch zusätzlich zum angegeben Tankinhalt vorhanden sein. Wenn ich normal tanke, also nur 2-3 mal nachdrücke, passen zusammen mit meiner Restliteranzeige etwa 35 Liter rein.

  • Jannemann: Das glaube ich nicht, daß bei Restliter Null noch zwischen 5 und 7 Liter "da" sind.


    Lies bitte mal Beitrag Nr. 54.


    OHNE Warnlampe wären dann also 5 Liter plus Deine 7 Liter da =12 Liter und getankt habe ich 35,0 Liter.
    Der Tank hätte dann ein Füllvolumen von 47 Litern.


    Das wär geil - aber der Glaube fehlt mir.


    Was passiert mit der Automatik, wenn ich das Baby fahre bis er ausgeht? Ich traue mich nicht, weil ich nicht weiß ob die Automatik den plötzlichen Motoraus mag.
    Löst diese Blockade in meinem Kopf und wir wissen bald was von definitv leer bis Überlauf erreicht reinpasst...
    ;)

  • Wie in Beitrag 54 funktioniert das bei mir nicht. Wenn die Automatik an der Zapfanlage auslöst, hab ich bei Anzeige 0 genau 28 Liter getankt. Und dann kann ich machen was ich will, es geht nichts mehr rein. Selbst wenn ich tröpfeln lassen will, geht es nicht, weil der Griff vom Zapfhahn dann gleich auslöst.


    Ich kann das gar nicht fassen. Was ist das nur für ein Engineering? Wenn man mir einen 35 Liter Tank verkauft ( nicht schenkt ), dann will ich auch 35 Liter tanken können, wenn die Restmengenanzeige 0 anzeigt. Und ich will vor allem eine entsprechende Reichweite haben. Wenn ich lese, dass bei einigen nach 300 km der erste Balken weggeht, kommen mir die Tränen. Bei 300 km ist mein Tank nur noch zu 1/3 voll.


    Ich glaub ich nehme mir einen Anwalt.