Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn ich nur schon bedenke wie viele Stunden sie alleine bei meiner Mittelarmlehne rumgebastelt haben, weil es eine Plastikmutter drin hatte (wie kommt man auf die Idee bei den Belastungen so ne Mutter reinzumachen... ?( ). Da will ich ja nicht wissen, was das mit den Tanks und Spanngurten wird etc. etc. Da kann man ja ziemlich bald viel Geld in die Entwicklung investieren. Da müsste mal ein Ökonom zu Ende denken. Schliesslich wollen sie ja kapitalistisch gesehen möglichst viel Klotz rausholen. :P Und mit unzufriedenen Kunden und vielen, vielen Stunden Nacharbeit wird das nix. :thumbdown:

  • Ich habe keine Ahnung, was das für ein Spanngurtsystem sein soll. Der Freundliche wusste es auch nicht 100%ig, da es ja deutschlandweit vergriffen ist. Aber offensichtlich ist es offiziell von Smart.


    Vielleicht kommt man mit dieser Bastellösung auf einen prozentualen Wert, bei dem Wandlungsbegehren aussichtslos sind.


    Jedenfalls ist das in meinen Augen von modernem Automobilbau meilenweit entfernt.

  • bei mir ging gestern bei einer Restmenge von 0,5 Litern auch die Zapfsäule aus, manuelles Nachtanken ging nur sehr mühsam und bei 31 Liter hatte ich dann keine Lust mehr. Die Tankanzeige steht trotz 35 Liter Tank trotzdem auf voll, mal schauen wie lange.
    Diesmal war es eine andere Tanke als sonst und der Wagen hat auch vorne leicht höher gestanden als hinten. Beim 451 hatte ich die besten Ergebnisse wenn der Wagen vorne tiefer stand.

  • Jedenfalls ist das in meinen Augen von modernem Automobilbau meilenweit entfernt.

    Das sehe ich genauso...


    Die Unterschiede der verschiedenen Tankstellen sind deutlich zu spüren. Am WE bei xSSO in Magdeburg schaltete die Zapfsäule bei 15 Litern ab - ich hab dan trotzdem 35 Liter getankt.
    UiUiUi.


    PoWder

  • Hallo Zusammen,


    wir fahren jetzt auch einen 453er aus 12/2014 mit 10 000 KM gelaufen und 71 PS.
    Angeblich soll der kleine Tank drin sein, aber wie schon erwähnt passen immer 35 l rein ...nur die Anzeige spinnt hier und da, denn


    heute z.B. hab ich voller als voll getankt und es leuchten nur 7 Balken (statt 8 Stück --- 8) habe sogar noch zu Hause aus meinem 5 L Kanister nachgeschüttet aber kein Balken kam dazu :( ...mal schauen wie sich das entwickelt.


    Auch habe ich die selbe Erfahrung damit gemacht, dass manchmal erst nach 180 KM der 1. Balken verschwindet...naja scheint wohl ein
    allg. Problem des 453er zu sein ...als genauer Mensch nervt das natürlich hier und da, beim VW UP ist das nicht so.

  • Unabhängig von der Tankgröße sollte man sich doch auf die Tankanzeige verlassen können. Ich fahre meinen Smart jetzt auch seit 2 Monaten und musste vor einem Monat dasselbe "Phänomen" feststellen. Ich finde ebenso, dass das nervt und habe mir bereits einen Termin bei meinem Händler vereinbart. Mal hören was der zu sagen hat. :S

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Moin harped,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! :thumbsup:


    Wenn du hier im Forum über das Fassungsvermögen des Tanks liest, wirst du feststellen oder auch schon festgestelt haben, dass dein Smart kein Einzelfall ist. Offenbar kann auch niemand, auch nicht die Werkstätten, sagen, was es mit diesem Phänomen tatsächlich auf sich hat. Vielleicht hast du ja wider Erwarten Glück in deiner Werkstatt und kannst uns nach deinem Termin aufklären.