Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dieses Tankproblem habe ich ja schon viel weiter oben beschrieben.
    Stufe 1: es gehen so um die 20l rein, letzter Balken in der Tankanzeige bleibt dunkel
    Stufe 2: SC hat Tankanzeige korrigiert, mehr Sprit geht nicht rein, aber der letzte Balken geht manchmal kurz an
    Stufe 3: gemeinsames Tanken mit dem SC -Staunen
    Stufe 4: neuer Tank bestellt und nach Wochen eingebaut (2 Wochen Werkstatt)


    Seitdem habe ich wg. der Feiertage nicht mehr leer gefahren (also letzter Balken oder weniger), werde ich aber noch testen. Der rechteste Tankbalken hält jetzt deutlich länger durch, ob das jetzt mehr Sprit oder andere Programmierung bedeute, weiß ich noch nicht.
    Der Verbrauch hat sich lt. Anzeige nicht geändert, war aber ohnehin ok.
    Euli

  • Hallo bbi,
    Ich hab das Auto erst seit 3 Monaten und habe am Tag der Abholung schon reklamiert.
    Schade, so ein nettes Auto hätte es verdient, dass man in Werk und Werkstatt besser mit ihm umginge - naja, und die Kunden letztlich auch

  • Hallo zusammen. Ich habe nun das Phänomen an meinem 44, EZ 01/2016, dass bei der Tankanzeige ein Feld verschwunden ist nach ca. 80km. Soweit noch alles normal. Am nächsten Morgen war das Feld wieder da, der Tank vermeldete "voll" zu sein und nimmt auch nach über 200 km nicht ab!? Was kann das sein!?
    Ich habe jetzt mal vollgetankt - ca. 10 Liter. In der Hoffnung, dass sich der Schwimmer verhakt hat und so wieder löst.

  • Ich habe meinen 90PS Asphaltgold seit Dienstag (vollgetankt) und muss heute schon wieder tanken und das bei 6,5l Durchschnittsverbrauch, echt winzig der Tank..


    Was tankt ihr mit euren Smarts, Super? Super Plus? Höher?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Das 90-Pferdchen-Cabby kriegt Super - meine 109 Pferdchen dürfen Super Plus saufen.


    Die hochpreisige Top-Suppe von "blau" und/oder "Muschel" kommt nur rein, wenn keine andere Tanke in der Nähe ist.


    PoWder

  • Bin jetzt die ersten 320km gefahren und habe 2 Balken übrig bei ca. 6,7l Durchschnittsverbrauch.


    Ist alles im Rahmen nehme ich an? Fahre den 90 PS.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015