Tankgröße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • also, nach anfänglichen Bedenken ob vielleicht zu kleinem Tank kann ich erleichtert feststellen: die vorgesehenen 35l sind‘s auch.
    Bei erstem Klick zeigt die Säule 30,4l, beim zweiten dann 32,2l - bei Restanzeige von 4l.
    Muss man nicht maulen.


    achja, mal 95, mal 98 Oktan. Wirkliche Unterschiede kann ich beim Kleinen nicht wirklich erkennen

    smart unterwegs im 2017er fortwo BRABUS edition nightrunner 66kw & 2000er fortwo cdi 30kw bmw f10 523i & bmw k13r


    ==========never care for what THEY say==========

  • Ich hab mal ne frage zwecks der Reichweite. Wenn ich tanken gehe passen Max 26-28l rein laut Tankanzeige noch 1l drin.


    Komme mit meinem 71PS Hobel 42 gerade mal knapp an die 400km Marke ran. (425km einmal weil fast nur Autobahn)


    Fahre fast immer bis die Anzeige mir die letzten 5l noch anzeigt.



    Der Wagen hat jetzt knapp 4500km erst runter. Neuwagen von Nov. 17


    Ist das normal?

  • 28 Liter auf 400 km ergeben einen Durchschnittsverbrauch von 7 Liter auf 100 km. Könnte besser sein, aber wenn man etwas Spaß mit dem Knuffigen haben will, dann ist das halt so.

  • Ja also ich fahre jetzt zwar nicht umbedingt sehr zurückhaltend aber wollt einfach mal nachfragen weil ich gefühlt nur an der Tanke bin.


    Fahre aber erst so seit dem die CS Aga dran ist schon komisch 8o:D (Pedalbox).


    Habe leider nicht so schöne bunte Anzeige hinter dem Lenkrad. :| (low bugget Tetris)


    Wo ich den Brabus 42 gefahren bin hab ich wirklich alles gegeben mit dem Wagen. (30x launch control) einfach alles und hatte immer noch Restreichweite von 550km wie geht das denn?

  • Versuch doch einfach einmal wenigstens eine Tankfüllung zurückhaltend und spritsparend zu fahren, auch wenn es schwer fällt. Das Ergebnis kann vermutlich einige deiner Fragen klären und einen möglichen Anhalt für ein zukünftiges Fahrverhalten schaffen und wenn es auch nur für zeitweise ist :) LG