Nachrüstung der Flaps von P70

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das hat der Gute schon gesehen, aber was soll er machen, wenn smart so einen Mist liefert. Ich denke in der Werkstatt wird das einfach eingeklebt. Ist denen ja auch fast egal, wenn es nach der 30. Waschanlage weg ist. Und die Klammern aus dem 44 Tütchen "klauen" ist auch fies. Stell dir vor du hättest die Dinger ohne Klammern bekommen. :S Dann ist es schon besser, wenn ich keine Klammern bekomme. Ich krieg das schon hin. :D:P Mit Chemical Guys halten die Dinger nicht. (Duckundwech)


    Also, eigentlich wollte ich ja nur dem Interessenten zeigen, daß es definitiv verschiedene Flaps am 44 und 42 sind und mit den Nummern weiterhelfen und nicht über flexible Lösungen im SC-Teiledienst oder die Sinnhaftigkeit der Dinger diskutieren.
    Fakt ist, die Flaps waren dran und sie kommen wieder hin.

  • Beim Forfour sind die benötigten Klammern bei den Flaps im Tütchen dabei. Diese passen nicht beim Fortwo. Am Fortwo werden die Flaps werksseitig festgetackert, da kann man keine Befestigungsteile bestellen. Ich habe mir mit kleinen selbstbohrenden Schrauben für Kunststoff beholfen. Hält einwandfrei.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Beim Forfour sind die benötigten Klammern bei den Flaps im Tütchen dabei.

    Also ich hab die Flaps bei mir erst vor 2-3 Tagen montiert und das mit den Blechklammern.
    Auf dem Tütchen stand die Teilenummer drauf und haben gepasst wie du Faust aufs Auge.
    Das Foto hab ich im Smart Center aufgenommen. Sie sieht es bei meinem Fortwo auch aus.


    40a538e6-eed0-4a0d-978e-4b64e78f78d0.jpg


    Viele Wege führen aber nach Rom. Wie gesagt man kann Schrauben, Tacker, Klammern und bestimmt auch noch andere Sachen nutzen.