Nachrüstung der Flaps von P70

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir waren die Teile nie dran und der Tüv hat es bei der Eintragung nicht beanstandet. :thumbsup:


    Timo, magst du die Teilenummern bitte noch in deinen Eingangsbeitrag einfügen, damit alle relevanten Angaben komplett zusammen sind? ;)



    grundi: guggst Du auf dem 2. Bild

    Leider nur für links. ;)

  • Ich möchte diesen Thread hier mal ein wenig verfeinern. Nachdem an meiner neuen Stoßstange für das Sportpaket die Flaps fehlten und der Teilemann im SC nicht wusste,was ich benötige habe ich ihm mit den Teilenummern von @44Timo unter die Arme gegriffen. Diese wurden dann bestellt und siehe da: Sie passen nicht am 42.


    Vielleicht hätte der Gute sich nicht blind auf den Kunden verlassen sollen? ;)
    Nach etwas "Forschungsarbeit" im Teilekatalog hat der Mitarbeiter dann die Richtigen gefunden und erneut bestellt.

    Also: Smart 453 Forfour:

    Links: A4538900100
    Rechts: A4538900200

    Smart 453 Fortwo :


    Links: A 453 890 03 00
    Rechts: A 453 890 00 78


    20171025_185951.jpg20171025_190104.jpg


    Leider gibt es seitens Smart hierzu keine Befestigungsklammern (weder im Lieferumfang, noch gesondert zu bestellen)


    Meine Frage nach der Befestigung wurde sinngemäß mit einem : "Fragen sie doch mal beim Service, vielleicht hat der eine Arbeitsanweisung dazu" beantwortet. :(


    Nun werde ich mein eigenes Hirnschmalz fordern und sobald die Flaps wieder dran sind meine Lösung hier hin editieren.


    Edit: Habe die Flaps nun mit selbstbohrenden Schrauben einfach festgeschraubt.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Meine Güte ich denk du bist Karosseriebauer :P;)
    Sikaflex rangematscht und gut ist :thumbsup:


    Ich denke die originale Lösung ist tackern.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Darauf hab ich gewartet :) Da wird nix gekleistert! Entweder finde ich geeignete Klammern im Audi-Regal oder es gibt eine ordentliche Schraublösung. :whistling:
    Edit: Für die Befestigung hab ich ja keine Hilfe von euch erwartet. :P:D

  • ........ich würd die auch erstmal nur ankleben...und nach dem TüV Termin sind die dann plötzlich von alleine abgefallen.
    Ernsthaft?
    Mit den 205ern von Sportpaket auf der Hinterachse...bringen diese Teile 0,0!
    Ich hätte die schon lange abgemacht,...darf ich aber nicht...der Wagen ist ja geleast :)

  • Rafael, da stimme ich Dir aber sowas von zu...... :P
    Flexibel gibts aber in deren Wortschatz vom SC nicht :thumbdown: oder die hatte schon einer für nen anderen aus dem Tütchen genommen ?(

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic