Nachrüstung der Flaps von P70

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum. Ich folge es schon seit circa einem Jahr aber ich hab noch nie einen beigrat gemacht.
    Ich heiße Daniele, bin aus München, und hab seit ein bisschen mehr als einen Jahr einen 42 Prime 71 PS Automatik für die Stadt angeschafften.


    Ich bin jetzt dabei meinem Smart auf Brabus-Optik umzubauen und hab mir die 16/17 Zoll Felgen dafür bestellt.


    Ich hab gelesen dass um die (fast immer) eintragen zu lassen wir diese berühmte Flaps brauchen.


    Ich hab mir die Flaps mit dem Clips besorgt aber was ich nicht verstehe ist wo ich diese Clips tun soll.
    Ich hab verschiedene Positionen versucht aber es fühlt sich nie richtig fest an, und ich kann die auch sehr leicht abnehmen.


    Kann mir jemand hier weiterhelfen?


    Danke


    Gruß


    D.

  • Es gibt nur eine Position wo die flaps angebracht werden! Das fühlt man auch wenn man sie im Radhaus anlegt. Die Klammern sind eher Dekoration ;) Also so richtig FEST sind meine auch nicht... aber sie halten :thumbup:

  • Hallo Leute,
    brauche längere Flaps, also die einen grösseren Bereich abdecken, gibt es sowas von Smart oder NAchbau, konnte im Netz nichts passendes finden ausser halt ganz Verbreiterungssätze

  • Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche als Fahrzeug für Stadt und Kurzstrecke meinen Smart EQ BJ 2021 abgeholt, einen Passion mit Exclusive-Ausstattung. Eigentlich ziemlich schick, ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, der Kleine flitzt prima und hat deutlich mehr Reichweite als ursprünglich angenommen. Aber ich muss feststellen, die 15" finde ich doch nicht ganz so hübsch, die bleiben jetzt die Räder mit den Winterreifen. Für den Sommer stehen jetzt schon 16" Originalfelgen mit Standardbereifung bereit.

    Frage jetzt, nachdem der Beitrag schon etwas älter ist, ich aber nichts Neueres gefunden habe, besteht der Bedarf zum Anbau der Verbreiterungen beim 453 Facelift noch immer, immerhin gibt es kein P70 mehr, falls ja, kann jemand sagen ob die Teile hier aus dem Beitrag noch passen? Mein Smartcenter hat leider geschlossen, zuständig ist jetzt Mercedes, die haben sich bisher eher ahnungslos gezeigt.


    Danke,

    Jürgen