Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was kann eine digitale km/h-Anzeige in groß?


    Sie kann die km/h digital und groß anzeigen!



    Ich habe die Anzeige im 44 von Anfang an und diese einmal angehabt. Ich stehe eher auf Tachonadeln und Zahlen.
    Es gibt Fahrzeuge, die haben keine Tachonadeln mehr und es gibt Leute die finden das toll und kaufen diese Autos (Citroen...)


    Ich freue mich, daß verschiedene Menschen verschiedene Wünsche haben - sonst gäbe es ja nur weiße 44 ;)
    Deswegen ist die Frage nach Vorteilen vielleicht unglücklich. Vorlieben passt besser - und die lassen sich nicht ausdiskutieren, weil aus jeder Blickrichtung beide Recht haben.


    PoWder

  • Hallo
    @VanDyck


    Du hättest dir die bilder anschauen können und dann würdest du sehen, daß die anzeige für den tempomat und limiter gleich geblieben sind


    Siehe beiträge 58 und 76 und 111


    Mit freundlichen Grüßen
    :)

  • Hatte ich, dachte vielleicht aber, dass die Farbe sich ja evtl. wechselt beim Limiter auf rot und beim Tempomat auf blau oder so...keine Ahnung. Weil eben viele die Anzeige so gut finden, habe ich irgendwie mehr erwartet.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Der Vorteil des neuen Updates ist ganz einfach das die Tankanzeige wirklich logischer funktioniert und man eine Option mehr im Display anzeigen lassen kann.
    Du arbeitest ja auch nicht mit Windows 95 und beschwerst dich das es nicht sicherer ist als Win 10...

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • So - Auto war heute zum dritten (!) mal beim Service. Im Vorgespräch wurde auf ein Softwareupdate hingewiesen, welches "nur bei Fzg. vor 02/17 zielführend" sei. So weit so gut - eben den Wagen abgeholt und ... nichts! Immer noch die gleiche(n) Anzeigen.



    Dabei ist das eigentlich schräge, dass die Tankanzeige tatsächlich ungenau ist: nach 150km verschwindet der erste Balken, nach 160km der zweite, nach 170km der dritte ... und bei etwas über 300km ist der Tank soweit leer. OK - ist nur extreme Kurzstrecke in der Stadt, aber das kann doch nicht richtig sein



    Der Servicemitarbeiter meinte, "das sei bei dem 453er so, das würde aber zum Ende hin genauer ..."



    Frage an die Spezialisten:
    - wie kommt man ins Service / Engineering Menu um den Softwarestand abzurufen
    - welchen Softwarestand habt ihr bei der großen Digital-Tacho-Anzeige



    LG
    EffJott

  • - wie kommt man ins Service / Engineering Menu um den Softwarestand abzurufen

    Soweit ich weiß garnicht. Du brauchst schon das Gerät was die in der Werkstatt haben zum Auslesen der Fahrzeuginformationen.



    dass die kein Update gemacht haben

    Er wird ja wohl irgendwas schriftlich bekommen haben, dass irgendwas gemacht wurde.
    Ein Softwareupdate muss nicht unbedingt zielführend sein, sein Problem kann auch durch andere Sachen hervorgerufen werden.
    Bei mir war das eine Zeit lang auch so, dass der erste Balken erst nach 275km weg ging und die restlichen Balken dann so ca. alle 20-50km.

  • @effjottemm


    Zwar kann ich deine Fragen nicht beantworten.


    Aber ich würde echt mal ein anderes SC aufsuchen das hilft manchmal ungemein.


    PS:
    Ich Denke auch dass ein Update nicht durchgeführt worden ist...

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder