Brabus Heckschürze und Auspuff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wieso willst du die Schmutzfänger links und rechts nicht mitbestellen? Die Gehören zur Stoßstange dazu. Zum einen schließen sie die Lücke die sonst offen wäre und zum anderen ist da eine Haltegeometrie dran, wo der Stoßfänger eingeclipst wird.

  • @sppdev
    Die Halteplatte A4538855600 müssten die Aufnahmen für die Parksensoren sein (siehe Bild 1 & 2). Die brauchst du natürlich wenn du die Parksensoren hast. Es gibt dazu noch weiße Plastikteile die von der Innenseite montiert werden.

    Weil er hierdurch fälschlicherweise denkt, das die Nummer A4538855600 die für die PDC Halter ist. Stimmt aber nicht. Aufmerksam lesen ;):P

  • Bestell einfach alles mit. Falls du etwas davon nicht nutzen möchtest kannst du es ja zurückgeben im ungeöffneten Zustand. Ist bei meinem SC überhaupt kein Problem :)


    Wenn du die Teile in der Hand hast wirst du ja sehen was wohin kommt.

  • Mir wurde im SC noch 2 Halterungen angedreht ich glaube diese werden Seitenführung genannt , brauche ich diese nicht ? , und von einer halteplatte sagte mir dort keiner was.

  • Für den 42 benötigst du folgendes:


    Verkleidung Stoßfänger unten: A 4538803404 lackiert etwa 102,00 Euro inkl.
    Heckblende ( graues Mittelteil): A4536470600 etwa 130 Euro inkl.
    Halteplatte: A4538856000 etwa 14 Euro inkl.


    Hallo, ich war heute bei mir im SC und wollte die Teile bestellen aber man hat mir gesagt das sie nichts in ihrem System finden können. Leider habe ich die Annahme das ich den kollegen beim Mittagessen gestört habe und er auch schleunigst wieder dorthin wollte und mich deswegen gleich abgewimmelt hat...


    Brauche ich noch irgendwas anderes um mir einen Sportauspuff drunter zu bauen? oder reichen die 3 teile die @44Timo dort aufgezählt hat?

  • Hallo zusammen,


    sind ca. 350,- inkl. MwSt zur Montage der Brabus Heckschürze und des Brabus Doppelauspuffs (sowie Brabus Front) ein normaler Preis?
    Kann es leider nicht selbst, finde es aber ein wenig hoch...


    Danke & Gruß

  • Jap, Leben und Leben lassen.


    - Komplettes Auto vorne und hinten zerlegen
    - An den Schürzen sind es auch ein paar Handgriffe
    - Auspuff dauert auch ein paar Minuten
    - Alles wieder montieren


    Dann noch auf Rechnung mit Garantie / Gewährleistung.


    Hast Du das Material dort gekauft?
    Weil wenn nicht, fehlt diese Einnahme ja auch noch...


    Wie ich gerne schreibe:
    Ich kann nicht immer nur billig haben wollen, die Teile (Öl beim KD z.B.) online kaufen und mitbringen und mich dann wundern, wenn die Arbeitskosten steigen oder gar eine Werkstatt zu macht...



    Ich hab es bei mir selber gemacht. Wer da das erste mal dran ist, dem reichen 3h nicht.
    Entweder, es ist Dir die Arbeit wert oder halt nicht ;)

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake