Brabus Heckschürze und Auspuff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein der Kreisschneider hat ja nen Bohraufsatz in seiner Mitte. Du hast dann unten kein Material mehr, du willst ja nur ne halbe Runde rausbekommen. Da sollst du aber nicht genau die Hälfte nehmen, sondern den Bohrer vom Kreisschneider einen Zentimeter höher als die Kante einbohren... Ist schwer zu erklären merke ich gerade :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Sven, bist du sicher, dass du dich da ran trauen willst? Aufgrund deiner Fragen, scheinst du nicht unbedingt handwerklich sehr bewandert zu sein. Entschuldige bitte, wenn ich mich irren sollte. :saint: Es wäre nur schade, wenn du das schöne Heckteil versemmeln solltest.


    Eine Lochkreissäge musst du so ansetzen, dass der Zentrierbohrer NICHT außerhalb des Materials ist, also immer mehr als einen halben Kreis. Sonst bekommst du keinen sauberen (Halb-)Kreis hin und das Material verkratzt. Weniger als einen halben Kreis kannst du nur sauber mit einem Bohrständer und fixiertem Material hinbekommen. Oder du befestigst das Material auf einem Brett, z. B. mit Schraubzwingen , bohrst mit dem Zentrierbohrer in das Brett, damit du die Führung hast und kannst dann mit dem Lochkreissägeblatt den Teilkreis schneiden.

  • Äh.....ich bin Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik


    Das neue Mittelteil liegt bei 130€

  • So...Fox Auspuff ist bestellt, nächstes Wochenende geht es an die Montage.


    Was mir dabei nur eingefallen ist...inwiefern wirkt sich sowas eigentlich auf die Garantie aus? Verfällt diese dann komplett oder läuft sie einfach weiter?

  • Auf nachträglich angebrachte Teile erstreckt sich natürlich nicht die Werksgarantie. Alles andere läuft normal weiter. Es sei denn der Rest des Fahrzeugs nimmt Schaden durch die neu angebrachten Teile, ist aber sehr unwahrscheinlich. Zum Beispiel der Auspuff ist dafür verantwortlich das am Motor was kaputt geht. In dem Fall hast du natürlich keine Garantie von Smart. Aber was soll da schon passieren?! Mach dir keine Sorgen deine Umbauten bewegen sich in einem Rahmen das du garantietechnisch keinen Nachteil daraus hast.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Wie jetzt? Beim tailor made ist das auch nochmal anders als beim "normalen" Brabus?


    Auf dem Foto ist das taior made? :thumbup: Da sind die Endrohre (auch Fake?) zwar eng zusammen, was ich persönlich etwas weniger schön finde, aber man sieht den Topf wenigstens nicht. Beim Brabus sieht das ätzend aus.