Konfiguration Smart ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Von mir möchte die Leasing 217,10 inkl. MWSt. für jeden der 24 Monate bei 20.000km. :D

    Hört sich eigentlich günstig an. Wenn ich aber im Konfigurator durchrechne komme ich auf eine wesentlich höhere Leasingrate. Vielleicht noch ein Händlerzuschuß/-Vorteil bei deinem Leasing?

  • OK. Für dich doch wirtschaftlich bei kalkulierbarem Risiko. Ob es das für Smart und den Händler ist erscheint mir fraglich, vermutlich soll der Absatz an Stromern angekurbelt werden.

  • vergiss den bescheuerten Konfigurator, der kann nicht mal den Umweltbonus mit einrechnen. Geh zum Händler! Alternativ einen Konfigurieren und dann auf Angebot anfordern, so hab ich da gemacht. 2 Stunden später gab's ein Angebot.
    Daumen hoch ans SC in Esslingen. Bei mir ist übrigens Zulassung inkl. Wunsch Kennzeichen dabei!
    Montag ist Probefahrt

  • OK. Für dich doch wirtschaftlich bei kalkulierbarem Risiko. Ob es das für Smart und den Händler ist erscheint mir fraglich, vermutlich soll der Absatz an Stromern angekurbelt werden.

    Mach es so wie @andre280e geschrieben hat. Er hat völlig recht. Du wirst auch eine bessere Rate erzielen können. Ach ja, Wunschkennzeichen, Zulassung, Weste, Dreieck, Gummimatten und die erte Ladung sind(bei meinem Deal) in den Überführunskosten enthalten.
    Übrigens hat der Händler das gleiche Risiko wie bei Dir und jedem Anderen. Der Konfigurator bei Smart taugt nichts, da kannst Du nicht einmal die Sondermodelle konfigurieren. Und ob der Leasingrechner Herstellerzuschuß und Umweöprämie berücksichtigt wage ich auch zu bezweifeln. Besser ist direkt ins SC zu gehen, wie André schon schrieb.

  • Es kommt auch immer darauf an was Du konfiguriert hast. Der konfigurierte Listenpreis liegt bei mir un die 33k€ inkl. MWSt. und dann geht die Rechnerei los.


    - Umweltprämie (Herstelleranteil)
    - Discount
    Dann zum Leasingrechner
    Ergebnis = monatl. Rate
    + Transportkosten (inkl. MWSt.)
    + Anzahlung (die 2k€ vom BAFA)


    Ich denke das ist für die Onelinevariante zu komplex, außerdem müssten ja dann die Verläufer im SC den Kaffee, die Kekse und die Kaltgetränke alleine verzehren. :D

  • Bei meinem derzeitigen Smart kam die Konfigurator-Kalkulation genau hin. Hier waren die damaligen Aktions-Subventionen Hersteller/Händler bereits im Kalkulator eingearbeitet. Beim Stromer ist das anscheinend nicht so und daher sieht die Kalkulation recht teuer aus. Wenn ich deine Konditionen zum Leasing betrachte ist das Ergebnis günstig. Also führt der Weg zur genauen Kalkulation nur über den Händler, wie du bereits festgestellt hast. Wenn es wieder so weit ist (Kauf), werde ich mich vorher hier umhören was machbar ist.