Android - Navigation - Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du hast ja auf einem Bild mal gezeigt wie das aussieht, aber ich frag trotzdem nochmal :/ :- Der E8231 ist einfach ein USB-Stick?
    - Du hast irgendeinen Adapter genommen der von 12V auf 5V trimmt? (Was für einen?)
    - Den hast Du an das Zündungsplus genagelt? (Wo? Und warum nicht gleich an den USB vom Radio?)
    - Wo hast Du das Ganze untergebracht?
    - Wie findet die Antenne des E8231 das?

    Der Huawei-Wlan-Wingle ist ein USB-Stick und er funktioniert an jedem USB-Port, der 5V liefert, also auch an jedem 12V auf 5V-Ladeadapter. Ich habe ihn deshalb nicht an den USB-Port meines Kenwood gesteckt, weil er dann in den Innenraum ragen würde (hässlich). Außerdem steckt in diesem Port ein 1cm langer Kurz-Stick mit ca. 5000 Musiktiteln. Der Huawei-Wlan-Wingle befindet sich samt Ladeadapter in einer Kunststoffbox für elektronische Schaltungen hinter der Mittelkonsolenverkleidung, erreichbar vom Beifahrerfußraum und hängt am Zündungsplus des Radios. Der Empfang ist bestens, dafür sind die Huawei-Wingles bekannt.

  • @Nico79Bln: Klasse Info - Vielen Dank!


    Ich könnte meinen E5 natürlich auch immer drin lassen und aktiv lassen bis der Akku leer ist... Der Hinweis mit dem Handschuhfach ist ebenfalls prima!


    Andererseits ist ein USB-Stick irgendwie eleganter - zumal ja ein Steckplatz dafür vorgesehen ist. Allerdings hat mir der Händler wiederum gesagt, dass es schlauer wäre einen Wifi-Hotspot zu nehmen, da ein angeschlossener USB-Stick nicht so stabil läuft.


    Dennoch gut zu wissen, dass es diese Option gibt.


    Du hast nicht zufällig ein Bild, wie Du die Antenne angebracht hast?

  • @smart connect: Das mit der Box ist natürlich auch schlau, aber wie...

    Den Wifi-Hotspot-Wingle in den Ladeadapter stecken, an den Adapter jeweils ein Kabel für Zündungsplus und ein Kabel für Masse löten, Wingle und Adapter in die Kunststoffbox packen und die beiden Kabel durch eine Bohrung nach draußen führen. Am besten noch die Kabel mit einer trennbaren Steckverbindung versehen. Die Box irgendwo hinter der Verkleidung der Konsole unterbringen und die Kabel an Zündungsplus und Masse anschließen. Fertig ist der unsichtbare, mobile Wlan-Hotspot, der sich automatisch bei Zündung an aufbaut und bei Zündung aus abschaltet.


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/smart%20connect%20box_zpsc9wmqmtg.jpg]

  • Ich habe übrigens die GPS Antenne direkt aufs Radio geklebt und mit in den Radioschacht geschoben. Funktioniert tadellos :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich hadere ja noch immer etwas :)
    Die Tasten am Radio sind auch in orange beleuchtet? Dann sähe es auch in der Nacht stimmig im Innenraum aus.


    Leicht abweichend vom Thema, aber evtl. auch passend.
    Welche Radio App für Internetradio nutzt ihr? Ich habe aktuell klassisch die "radioplayer" App auf dem Telefon. Funktioniert soweit ganz gut, allerdings habe ich immer mal wieder aussetzter, die App läuft nur im Hochformat und gibt keine Infos per ID3 Tag ans Radio weiter.
    Kennt jemand gute Alternativen?

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Hallo zusammen,


    habe auch versucht den GPS Empfänger auf das radio zu kleben, wobei kleben nicht nötig wäre weil die Antenne magnetisch ist und von alleine haftet.
    Der Empfang war aber zumindest bei mir echt unterirdisch. Daher die Lösung auf dem Amaturenbrett.


    @schnuller: Hab es heute mal getestet. Das Mikro im Dachhimmel ist ausser Betrieb. Nur das Mikro im Gerät funktioniert. Es scheint aber die Möglichkeit zu
    geben ein externes Mikro anzuschließen. Das läuft dann aber über einen Klinkenstecker. Eventuell kann man das irgendwie verbinden?!?


    @Shadowdancer: Die Farbe der Tastenbeleuchtung ist frei wählbar. Ob jetzt exakt der identische Farbton wählbar ist wie die andere Beleuchtung habe ich noch nicht getestet.