Android - Navigation - Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ... und eine Qualität in allem Belangen, an die die ganzen Chinakracher in 10 Jahren nicht ran kommen.

    Dann hast Du so ein China-Androidradio bestimmt schon einmal in den Händen gehabt und im Betrieb gesehen, um das beurteilen zu können. Wo war das?

  • @smart connect: Ich warte auf das iLX-702D mit Andoid Auto und Apple Carplay. Kostet (ohne Smart Einbausatz) nur 699€, da keine Navigation an Bord.



    44Timo: Wo gifte ich denn? Ich komme aus dem Bereich Car Hifi und kenne daher die üblichen Probleme mit Chinakrachern und wollte mal hören, wie es bei den Geräten aussieht, die ihr hier alle habt.
    Falls ihr euch vor dem Kauf schon Gedanken zu diesen Problemen gemacht habt, is das ok und ihr habt euch wohl trotzdem zu nem Kauf entschieden. Allerdings solltet ihr beachten, dass hier auch Leute mitlesen, die von der Materie keine Ahnung haben und sich über sowas vielleicht gar keine Gedanken machen.
    Durch meinen Post wissen die nun wenigstens, dass nicht alles Gold ist, was glänzt und die Chinakracher auch Nachteile haben.


    Glaubst gar nicht, wie viele Leute mit Chinakrachern bei mir im Laden auftauchen, weil sie irgendwelche Probleme haben. Irgendwas klappt nicht, wie es soll - Support gibts aber nicht.
    Gerät ist Kaputt - Verkäufer sagt, man solls nach China schicken (was sich finanziell kaum lohnt).
    Es werden Ersatzteile gebraucht, und wenns nur ein Anschlussstecker ist - Ersatzteile gibts aber nicht.
    Hier Probleme, da Probleme, am Ende rüsten viele wieder auf der originale Radio zurück oder kaufen sich ein Markengerät.

    Aktuell: Smart 453 (42) passion mit Brabus Paket - EZ 2017 - im Aufbau
    Vorher: Smart 450 (42) passion - EZ 2005 - leider durch Unfall verloren - hatte verbaut: Pioneer AVH-X3600DAB, ETON SDA100.6, ETON SDA750.1, ETON RSE160 als 3-Wege System im komplett neu gebauten GFK Armaturenbrett, ETON F10-800BR, Zenec Rückfahrkamera
    Sonstige aktuelle Autos:
    Jeep Wrangler Sahara EZ 2014
    Audi 80 EZ 1980

  • Hier fühlen sich aber viele direkt angegriffen... O.o

    Dann hast Du so ein China-Androidradio bestimmt schon einmal in den Händen gehabt und im Betrieb gesehen, um das beurteilen zu können. Wo war das?

    Ich habe beruflich regelmäßig Chinakracher in der Hand.

    Würde mich auch nicht wundern, wenn das Alpine aus der gleichen Chinafabrik kommt...

    Alpine produziert auch in China, wie fast alle Elektronikhersteller. Allerdings hat Alpine dort eine eigene Fabrik mit eigenen Angestellten und Qualitätsstandarts.
    Zudem werden die Alpine im Hochtechnologieland Japan entwickelt. Glaub mir einfach, das ist eine ganz andere Qualität.


    Ich will hier ja echt nicht den Oberlehrer spielen. Sorry, wenn das so rüber kommt. Aber ich verbaue täglich Autoradios. Und das seit fast 10 Jahren. Ich denke, ich kann da schon Unterschiede in der Qualität beurteilen...

    Aktuell: Smart 453 (42) passion mit Brabus Paket - EZ 2017 - im Aufbau
    Vorher: Smart 450 (42) passion - EZ 2005 - leider durch Unfall verloren - hatte verbaut: Pioneer AVH-X3600DAB, ETON SDA100.6, ETON SDA750.1, ETON RSE160 als 3-Wege System im komplett neu gebauten GFK Armaturenbrett, ETON F10-800BR, Zenec Rückfahrkamera
    Sonstige aktuelle Autos:
    Jeep Wrangler Sahara EZ 2014
    Audi 80 EZ 1980

  • Ich warte auf das iLX-702D mit Andoid Auto und Apple Carplay. Kostet (ohne Smart Einbausatz) nur 699€, da keine Navigation an Bord.


    Heißt das, dass es das Gerät generell nicht mit Navigation gibt? Dann ist es für die meisten doch völlig uninteressant. Es kauft sich doch niemand so ein teures Nachrüstgerät plus Einbausatz und pappt sich dann zum Navigieren das Handy ans Armaturenbrett. =O

  • Das mag ja sein @wuotan. Ich habe keine Probleme mit dem Gerät. Null :D


    Die Diskussion bringt nüschts. Nichts für ungut :thumbup:

    Ich finde schon, dass Kritik auch erlaubt sein sollte, in einem Forum, wo JEDER mitlesen kann. Wie gesagt, wenn euch die Nachteile nicht stören, ist das ja ok, aber hier lesen auch Leute, die von der Materie keine Ahnung haben und sich ein solches Gerät vielleicht kaufen, ohne die Risiken zu kennen.
    Wenn ich damit hier nun irgendwem zu nahe getreten bin, verstehe ichs zwar nicht, aber dann bitte ich um Entschuldigung...

    Heißt das, dass es das Gerät generell nicht mit Navigation gibt? Dann ist es für die meisten doch völlig uninteressant. Es kauft sich doch niemand so ein teures Nachrüstgerät plus Einbausatz und pappt sich dann zum Navigieren das Handy ans Armaturenbrett. =O

    Bei DEM Gerät wird per Android Auto bzw. Apple Carplay navigiert. Braucht man das Handy also nicht irgendwo hin hängen.
    Und da es 400€ weniger kostet, dürfte das schon für viele interessant sein.

    Aktuell: Smart 453 (42) passion mit Brabus Paket - EZ 2017 - im Aufbau
    Vorher: Smart 450 (42) passion - EZ 2005 - leider durch Unfall verloren - hatte verbaut: Pioneer AVH-X3600DAB, ETON SDA100.6, ETON SDA750.1, ETON RSE160 als 3-Wege System im komplett neu gebauten GFK Armaturenbrett, ETON F10-800BR, Zenec Rückfahrkamera
    Sonstige aktuelle Autos:
    Jeep Wrangler Sahara EZ 2014
    Audi 80 EZ 1980

  • Ok. Jetzt habe ich es verstanden. Das bedeutet dann aber, dass "mit" Navigation das Gerät 699 + 400 = 1.099 Euro kostet. Für das Geld kann man sich natürlich, wenn man Bedenken bzgl. der Qualität hat, 3 China-Androidradios auf Halde legen.

  • Leute, bleibt doch mal locker.


    Da schreibt jemand, dass man vorsichtig sein soll, was die "Chinakracher" betrifft und wird gleicvh angegiftet, das ER hier giftet. Er bringt nurBedenken zum Ausdruck.


    an die alten Hasen hier: Mit Euren "Angiften" vertreibt Ihr neue User, schon bevor Sie hier richtig angekommen sind. Einfach mal drüber nachdenken


    an die Neuen: Es macht immer Sinn, sich ersteinmal im Vorstellungsbereich etwas über sich zu erzählen, sich einfach mal vorzustellen, damit die anderen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Zumal wenn man vielleicht viel bei bestimmten Themen beitragen kann, wir hier Audio und HiFi.


    Also, einfach mal tief durchatmen, es gibt immer mehrere Sichtweisen und Meinung und man sollte die Meinung des anderen zumindest akzeptieren, dass es eine andere Meinung gibt und nicht glerich draufhauen.


    Meine Meinung
    Gruß Smartville

  • @smart connect: Ich warte auf das iLX-702D mit Andoid Auto und Apple Carplay...


    Ab wann soll das Gerät denn lieferbar sein? Kannst Du dazu eine Angabe machen? Ich habe die letzte halbe Stunde ziemlich viel gegoogelt und habe auch einige Werbebilder von dem Gerät gesehen, eingebaut im 453, aber ich konnte weder etwas darüber finden, dass es noch nicht lieferbar ist und auch nicht ab wann es lieferbar ist. Auch die offizielle Seite von Alpine gibt keinen Aufschluss darüber. Das würde mich schon mal interessieren.