update Ölschlamm smart 453 in china

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hauptsache wir erörtern hier seitenweise Probleme, die scheinbar nur in China auftreten und auch nur bei extremer Kurzstrecke.


    VERKAUFE SMART und KAUFE GUTES AUTO aber bitte verschone uns mit weiteren chinesischen Schriftzeichen. Vielen herzlichen Dank.


    PoWder

  • In Deutschland gibt es den Smart 453 seit November 2014. In diesem Forum und in den zahlreichen anderen Foren findest du zu diesem Problem keinen Eintrag eines Besitzers aus Deutschland.


    Schildere uns nochmal, wie du deinen Smart fährst.

  • Es ist ja auch nicht so das hier nicht schon einige nachgeschaut hätten. Aber wahrscheinlich sind wir alle Blind.
    Außerdem postest du Bilder von Fahrzeugen aus China. Bei den Bildern von dir wo du uns deinen Messstab mit super reinem Öl zeigst möchtest du uns sagen das du zuviel Öl im Smart hast. Schon einmal habe ich dich darauf hingewiesen das es auf den Fotos so scheint das du den Ölstab verkehrt herum in die Luft hälst. Kein Wunder das es dann über die Max. Markierung läuft ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Es ist ja auch nicht so das hier nicht schon einige nachgeschaut hätten. Aber wahrscheinlich sind wir alle Blind.
    Außerdem postest du Bilder von Fahrzeugen aus China. Bei den Bildern von dir wo du uns deinen Messstab mit super reinem Öl zeigst möchtest du uns sagen das du zuviel Öl im Smart hast. Schon einmal habe ich dich darauf hingewiesen das es auf den Fotos so scheint das du den Ölstab verkehrt herum in die Luft hälst. Kein Wunder das es dann über die Max. Markierung läuft ;)

    warten wir einfach auf den update von china.

  • Ich glaube es handelt sich bei diesem Problem um schlechte smart-Kopien. Mit nachgemachtem Öl befüllt und gefälschtem Benzin betankt. Darum gibt es solche Probleme in ganz Deutschland nicht. :D

  • Ich will ja keinen Ärger machen......aber lohnt sich das....ständig auf diese Beiträge einzugehen ?

  • Bei der ewigen Diskussion um diese gelbe Brühe, die ich ja auch hatte, hätte ich wirklich große Lust, die Ölwanne bei meinem anstehenden Ölwechsel mal abzuschrauben :D
    Wahrscheinlich hat das von euch bis heute noch keiner gemacht, oder?
    Reicht da zum abdichten beim Smart ne einfache Dichtmasse, für Ölwannen?
    Was meint Ihr dazu ;)
    Wie gesagt, alleine wegen der ewigen Diskussion, hätte ich da echt große Lust drauf :saint::thumbup:


    Grüßle


    Thomas

  • Es ist unnötig. Wenn du es hast, dann auf jeden Fall ne Menge davon am Öleinlaufstutzen. Dort bildet sich das meist noch bevor es sich auch in der Wanne ausbreitet. Es ist ja auch nicht unbestritten das sich soetwas bilden kann bei ausschließlichem Kurzstreckenbetrieb. Allerdings rät dir in so einem Fall ein Händler dann zu öfteren Ölwechseln, oder hin und wieder mal den Wagen richtig warmfahren damit es verschwinden kann.
    Es ist einfach Physik/Chemie was da passiert. Ändern kannst du ansonsten nicht wirklich was.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()