Liefertermin Smart Coupe ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die letzten Neufahrzeuge von meiner Frau und mir waren Seat Leon, Dacia Duster, Skoda Roomster, Skoda Fabia Kombi. Davor gab es noch 2 Opel Omega und 2 Opel Corsa. Bei keinem dieser Neuwagen betrug die Lieferzeit mehr als 6 Wochen.

    ...damit stelle ich fest, dass wir ein deutlich unterschiedliches Beuteschema haben. :D


    Somit bin ich dann wohl raus. ;)

  • Innocent:
    Die Kritik an den Vollzitaten ist normalerweise mein Ding. In dem Fall ging es aus gewissen Gründen leider nicht anders.


    cohabit:
    Das hat mit dem Beuteschema wenig zu tun. ;)


    @Lieferzeit Coupé ED:
    Ich habe heute auch etwas von 10 Monaten gehört. Damit würde es schon denkbar knapp werden, wenn ich meinen zum Juli 2018 haben wollte.

  • Ich finde die Lieferzeit schon extrem lang, wenn man bedenkt, wie wenig EDs in Deutschland zugelassen werden.
    Weiß denn jemand, wieviele EDs z. Zt. produziert werden und wo die hingehen? Werden ausländische Märkte evtl. bevorzugt? Es wäre ja mal interessant, wie lang die Lieferzeiten im Ausland sind.

  • Jetzt, wo ich Kenntnis von der langen Lieferzeit habe, würde ich mich darauf einstellen und mit entsprechendem Vorlauf bestellen. Wer schneller seinen Smart braucht wird derzeit einen Verbrenner bestellen müssen oder ggf. einen gebrauchten ED nehmen müssen. Hoffentlich verkürzen sich die Lieferzeiten in absehbarer Zeit, sonst wird Smart so Kunden vertreiben.

  • Ich vermute mal, dass die meisten ED's in den US-Markt gehen, da dort ja überhaupt kein Benziner mehr angeboten wird. Ist aber reine Spekulation. Auf jeden Fall ist diese ewig lange Lieferzeit ein Riesenmurks.