Frage zum USB-Anschluss am Standard-Radio ( Cool - Audio )

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dabei kann es auch geladen werden. Allerdings dürfte der Strom der USB Buchse gar nicht ausreichen, um moderne Smartphones zu laden. Wenn überhaupt lädt es extrem langsam.

    Das ist es was ich meinte. In der Regel liefert der USB-Port eines Radios so um die 500mA, und das reicht üblicherweise entweder nicht oder nur ganz langsam zum Laden.

  • Mein Kenwood in Kombination mit Samsunggeräten kann das sogar noch schneller, die Ausgangsleistung liegt jedoch auch über 1,0A. Ich habe es aber nur mal probehalber getestet, denn im normalen Fahrbetrieb nutze ich die USB-Buchse nicht zum Laden.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Aber was soll ich sagen.....!?


    Gestern haben wir das kleine Etwas in der Nähe von Stuttgart abgeholt, aber ich habe es total versäumt den USB Anschluss am Radio zu testen.
    Ich hatte den USB-Adapter eingesteckt und alles war gut. :) (Macht der Gewohnheit).


    Da gab es dann auch keinerlei Probleme mit 3,5h Navigation.



    Aber ich werde es in nächster Zeit bestimmt dann auch mal am Radio testen. :)



    Grüße

  • Energiemacher.... hast du denn in der zwischenzeit mal getestet wie die ladegeschwindigkeit über usb ist mit dem s7? hab auch ein s7 und hatte eigentlich nicht vor über ein langes kabel zu laden... da ich das handy vorne dran habe und das kurze nutzen wollte.