Kurz vorm Kauf: Machen oder überdenken!?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn jeder der alleine fährt nur so ein Auto nutzen würde, hätten da auch 3 hingepasst. Nur leider geht der Trend immer noch zu höher, länger, breiter. :thumbdown: Wird Zeit, das zu ändern :thumbsup:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • So knapp 3 Monate hab ich den Knuffigen nun.


    Das baumelnde Gerät im Fußraum war das Klimagerät, und nicht der Steuerungskasten für den Motor, und wurde kostenlos getauscht.


    Ich Nachhinein nochmal Danke für die sinnvollen Tipps,
    Die mich mit beeinflusst haben kein 45kw Neuwagen in Serienausstattung zu nehmen.


    Der gut ausgestattete jung&smart Jahreswagen Passion, Cool&Media, Pano war die klar bessere Entwcheidung.


    Das höherwertige Interieur, Lenkrad, schaltknauf, Bordcomputer in Farbe etc. machen dann eben doch einen wertigeren Eindruck und bringen im Alltag mehr Freude.


    Man freut sich jedes Mal wenn man sich reinsetzen und losdüsen kann.


    Ein Smart ist halt für mich kein gewöhnlicher Kleinwagen,
    Design, Ausstattung, schwer zu beschreiben..
    Aber eben spürbar mehr Wohlfühl Ambiente,
    Als zB in einem Skoda Citigo, Fiat Panda oder i10 (hatte ich alle 3 im letzten Jahr mal als Leihwagen)


    Manchmal vermisst man schon ein paar PS, hauptsächlich in Situation wo man abbremsen musste und wieder neu Schwung holen muss...


    Trotzdem war es die vernünftigere Entscheidung, da ich schon min 70% innerorts also Stadt fahre. Und bis 50-60km/h beschleunigt ja auch der 71 PS sehr flott (wenn man die Gänge ausfährt, der kleine braucht halt gewisse Drehzahl um auch aus dem Quark zu kommen, wenn man sparsam fährt und im 4 Gang unter 2000 u/min ist, ist das rausbeschleunigen natürlich etwas träge.


    Das nächste was ansteht sind neue Winterschuhe, also Kompletträder,
    Fummel ab und bei A.T.U im Konfigurator rum,
    Günstige Alu wären schön, viel Schnee und Eis haben wir in der Stadt nicht,
    Aber Winterschuhe sind halt Pflicht. Man muss auch drauf achten, das vorne/hinten unterschiedliche Größen benötigt werden, richtig?

  • Ja, unterschiedliche Größen. Im SC gibt es Winterkompletträder Dunlop response auf Stahlfelgen incl. Montage aber ohne Radkappen aktuell für 570.- Euro. LM Felgen sind dort ein gutes Stück teurer, gibts online aber billiger. Ich bin mir nur nicht sicher ob es da nicht Probleme beim Anlernen der RDKS Sensoren geben kann und man letztendlich doch ins SC muss. Wenn bei der Bestellung ein Montagepartner genannt wird müsste es aber auch gehen.

  • Mein kleiner hat heute seinen 2 Geburtstag (Service ist fällig)


    Ich habe ihn nun seit 9 Monaten.


    Es ist schon ein besonderes Auto, macht viel Freude und definitiv ein Auto zum liebhaben ;)


    Im Nachhinein gibt's schon ein paar Momente wo ich doch lieber 90ps statt 71ps hätte...
    abgesehen davon bleibe ich begeistert vom Smartie.


    Ich denke wenn die junge Stern Garantie abgelaufen ist, bekommt er nen Chip