Meine erste Autobahnfahrt an den Bodensee- oder: der Horror hat einen Namen: smart 453, 71 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • .... vorher keine Probefahrt gemacht....???) :?::whistling:

    zur Rushhour auf die BAB?
    Nein Danke :)
    Ich war spontan beim freundlichen und hatte vorher nicht mit Smart geliebäugelt.
    Und was die Motorisierung angeht, hab ich nicht wirklich auf die Leistung geschaut.
    Kriterien genannt (Klimaautomatik, Opamatik und ja kein weiß) und der Erste hat optisch voll gepasst (schwarz rot).
    Probefahrt über Land paar Kilometer und unterschrieben.
    Nen Jahrestagen mit 5 Türen, toller Ausstattung mit grad mal ~3070 km auf der Uhr und dann noch geile Farbkombi, das bekommt man nicht oft für 11.500 Euro.
    Da muss man zuschlagen dachte ich mir.
    Allerdings beschwere ich mich Hanni hat wirklich, hab mich damit abgefunden bzw. lebe damit.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Ich hätte die Klimaanlage in Verdacht wenn es sehr warm gewesen ist. Die nimmt sicherlich einiges an Kraft weg wenn sie viel arbeiten muss.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • P.S: Als Überschrift den 453 pauschal als Horror zu bezeichnen finde ich nicht korrekt!

    Wollte ich auch nicht. Habe nur das "71PS" vergessen und versuche jetzt, das mal zu ändern.


    @44Timo Jepp, ich habe zwar eine Klimaanlage, benutze sie aber nie, weil ich immer offen fahre. ;) Übrigens, ich fahre nicht mit kick down, trete beim Überholen nur etwas mehr durch, logischwerweise.

  • Dann trete dein Pedal mal zum Bodenblech durch, dann sollten auch die 71 PS in die Gänge kommen. Nur zum Testen, wenn er nicht schneller als die genannten 115 fährt dann ist etwas nicht korrekt mit
    deinem Smart.

  • Ja, runterschalten macht er aber auch schon so, auch ohne kick down, das ist normal. Mit kick down und womöglich noch im "S" Modus, sogar noch viel aggressiver.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Dietmar, die 115 km/ Höchstgeschwindigkeit sind difinitiv nicht in Ordnung. Dein Smart sieht die Straße ja nun nicht soooo viel und ich schätze dich als sehr ruhigen Fahrer ein. Vielleicht fehlt es deinem Smart, sich ab und zu mal etwas auszutoben.
    Letztens hatte ich einen Leihsmart mit 90 PS. Damit bin ich Hamburg-Rostock-Hamburg gefahren. Von den 360 Kilometern hatte ich bestimmt bei rund 150 Kilometern bei 160 km/h den Tempomat drin. Hinterher hatte ich das Gefühl, dass er schon fast Brabuswerte (den hatte ich 2 Tage vorher) hatte. Das Gleiche hatte ich auch schon mal mit einem 450 cdi. Da hatte man mich hinterher gefragt, was da für ein Motor drin ist, weil ich an den Roadstern dran bleiben konnte. Also, freiblasen scheint manchmal zu helfen. ;)
    Nichts desto Trotz würde ich mal im SC vorbei schauen, weil es bei deinem doch schon sehr extrem zu sein scheint.