Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke Thomas. Auf der HP war ich auch. Ich dachte nur wegen Boeri's Hinweis, daß ich den 44 übersehen hatte.


    Du hast ja oben auch schon die Daten notiert.


    Ich denke das sind realistische Werte, wenn man die Leistung abfordert. Bei zurückhaltender Fahrweise ist weniger möglich und genau so soll es auch sein!
    Hier kann man nur mit "Schleichfahrt" die Werte erreichen...


    PoWder

  • Was die Kanadier für Verbräuche angeben ist mir im Prinzip völlig Wurscht, weil uns das bei der Frage nicht weiterhilft, ob der smart ein Säufer ist oder nicht. Man könnte die ganze Debatte abkürzen und zu den Akten legen wenn man sich die Antwort selbst gäbe: ja, er ist einer. Solange ich mit meinem viel größeren und stärkeren Mercedes einen Verbrauch von gerade mal um die 6 Liter habe, empfinde ich die smart-Verbräuche von 6,5 , 7 und mehr Litern mal freundlich ausgedrückt, als Frechheit und nicht zeitgemäß.
    Ich habe gerade mal ein Bild gemacht.


    verbr.JPG

  • Irgendwie verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht. Was erwartet Ihr?
    Der Smart verbraucht Sprit. Ob er zuviel oder wenig verbraucht, hängt von der individuellen Fahrweise und Erwartung ab. Ändern können wir daran mit der Diskussion nichts.
    Wir können uns nur gegenseitig herunterziehen.
    Ich fahre Smart nicht, um Benzin zu sparen, sondern weil mir das Konzept gefällt.
    Das ist jetzt mein 4. Smart (2x451 & 2x453). Keiner von ihnen war und ist wirklich sparsam, mein aktueller Brabus schon garnicht. Aber: Er macht Spass, und nur darauf kommt es mir an.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Horsepower ()

  • Dietmar ist das ein Benziner oder ein Diesel? Wenns ein Benziner ist bist du sehr sehr gut dabei. Meine Elter fahren nen B 180 Benziner, die kommen nicht unter 7,5 Liter. Eher sogar 8 Liter ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Dietmar ist das ein Benziner oder ein Diesel? Wenns ein Benziner ist bist du sehr sehr gut dabei. Meine Elter fahren nen B 180 Benziner, die kommen nicht unter 7,5 Liter. Eher sogar 8 Liter ;)

    Timo, das ist ein Benziner mit 122 PS. Wird zu 60% auf Kurzstrecke betrieben.

  • Der Smart als Spaßauto wird doch ganz anders bewegt wie ein normales Fahrzeug.
    Wird der Smart dem Konzept nach überwiegend in der Stadt mit viel Kurzstrecken und auch echter Kurzstrecken benutzt, dann ist ein Benzinmotor immer ein relativer Säufer.
    Als Beispiel kann meiner hier durchaus herangezogen werden. Ein Tank voll nur echte Kurzstrecken ergibt lockere 8,5 l/100Km.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Ach ne, was ist das denn?
    So nach und nach bekennen sich die Eltern der saufenden kleinen Autos? Es wäre gut, wenn wir auch die ? PS erfahren würden, dann könnte man einem Säufer aus dem Wege gehen. Wäre mehr Zufriedenheit auf beiden Seiten. Brabus u. 90 PS fordern auch zu mehr Spaß auf. Da versteht sich der Durst von selbst.
    Wer da lieber mit wenig Benzin fahren oder auch kriechen möchte, wie ich, der braucht einen 71 PS, der aber eigentlich auch weniger Trinken dürfte? Das habe ich doch aber nett gesagt, oder . . . . . . . ?
    Mit dem Motorenabdate Mai 2017 fahre ich jetzt das ErsteMal 6,1 l 100/km. War das Glück, oder geht das? Norddeutsches Flachland u. wenig Wind, aber immer frische Luft.

  • ich mit meinem viel größeren und stärkeren Mercedes einen Verbrauch von gerade mal um die 6 Liter habe, empfinde ich die smart-Verbräuche von 6,5 , 7 und mehr Litern mal freundlich ausgedrückt, als Frechheit und nicht zeitgemäß.

    Ziehst du hier die Verbräuche von anderen Smartfahrern heran oder sind das deine eigenen Verbräuche?

  • Nachdem wir hier mittlerweile Äpfel mit Birnen vergleichen klinke ich mich mit meinem letzten Beitrag hier aus diesem Thread aus. Versprochen :saint:


    Smart 451 Cabrio Brabus 98 PS: Spritverbrauch +- 7,5 Liter
    Smart 453 Cabrio prime 90 PS: Spritverbrauch +-5,9 Liter (gleicher Fahrerkreis, gleiches Fahrprofil)


    BMW X3 - Diesel: Spritverbrauch: +- 9,5 Liter (Die zur Verfügung stehende Leistung wird genutzt - angegeben in der deutschen Liste sind innerorts 6,7 / außerorts 5,5 / kombiniert 6,0)


    WIR beide halten unseren aktuellen Smart nicht für einen Säufer und ICH freue mich auch meinen forfour der wahrscheinlich weniger Liter pro hundert Kilometer als der X3 verbrauchen wird.


    PoWder