Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn es genug Mitstreiter um den Spritsparpokal gibt, macht das den Teilnehmern bestimmt Spass. Warum soll das dann Quatsch sein?

  • Unserer regelt bei 161 laut Anzeige ab - das könnten dann "echte" 155 sein.


    Die Strecke war 15 km. Der Grill war an, wir hatten es eilig ;)


    PoWder

  • Habe nun meinen ersten Tank bei spritmonitor eingegeben.. lt. BC 5,6l.
    Nach Berechnung von spritmonitor 5,37l und das obwohl ich jeden Tag die schwäbische Alb hoch und runter fahre..
    90PS Schalter, ich bin zufrieden :)


    Ps. Mein lupo mit 50PS bin ich im Schnitt mit 5,8l gefahren

  • Liebe Freunde und Benzinsparfüchse......


    nun auch ein par Gedanken von mir:


    Wir fahren unseren Smart noch nicht so lange (453 Cabrio 71 PS).
    Aber:
    Es sei mir ein Vergleich mit meinen Motorrädern erlaubt.
    BMW R 1200RT - diese verbraucht bei moderater Fahrweise etwa wie unser Smart, also so zw. 5.5 und 6,5 ltr.!!
    BMW F800GT verbraucht nur unwesentlich weniger unnnnnnd das sind Motorräder.
    Da ärgert Ihr Euch über den Verbrauch Eures Autos?????


    Heute mit einem Kollegen Probe gefahren - nach der ersten Kreisrunde fiel ihm die Kinnlade runter.....


    Also Fazit für mich, wohlgemerkt für MICH:


    Einsteigen, Dach auf, losfahren und freuen - freuen.......................


    So wath


    LG
    Michael

  • So ist es. Der Knuffige macht so viel Spaß, dass man seine Zeit nicht mit dem Aufregen über den Benzinverbrauch vergeuden sollte.

  • Ich hab zwar noch einen 450 mit 61 PS und den fahre ich zwischen 6,0 und 6,5 l. Ich fahre immer vorausschauend und Motor schonend. Hab noch den ersten Motor mit 156000 km. Wenn ich jetzt bald einen 453 mit 90 PS habe und Verbrauche dann auch das gleiche ist es schon ein fortschritt. Hab ja dann ca. 30 PS mehr. Also bin ich zufrieden. Ich denke auch das der 453 besser geworden ist als mein 450 od. vielleicht ein 451. Also ich freue mich schon bald einen 453 in meinen Besitz zuhaben.


    Gruß Gustav