Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Smart2017 Mit der beschriebenen Fahrweise schaffst Du das locker, es sei denn wir reden nur von Stadtverkehr.


    Wir sind unter 6, ab und an Vollgas allerdings so gut wie nie Stadtverkehr im prozentualen Verhältnis zur Landstrasse und Autobahn.


    PoWder

  • Bei mir immer um die 5 Liter, wohlgemerkt ehrlich bei Spritmonitor.
    Fahrt zur Arbeit 38 km Autobahn.
    Langstrecke Autobahn etwas weniger, ja ich fahre auch Langstrecke!
    Rein Stadt etwa 6 Liter.


    Aber....
    Klar gibt es Autos mit weniger Verbrauch, Diesel zB.
    Aber vergleicht bitte auch mal Steuer, Versicherung und Wartung.
    Nachbar zahlte 1200.- für den neuen Partikelfilter. Dann Inspektionskosten.
    Das muss man auch rechnen.


    Und beim Diesel, echt ich bin froh, keinen zu haben.
    Du wirst ja regelrecht angefeindet mit Euro 5....

  • Wir sind jetzt 2100 km im Urlaub gefahren, 2 Personen, Koffer, Reisetasche plus Kleinkram, Klima immer an wenn möglich :D Auf der Hinfahrt 900km Autobahn Saarland Frankreich Schweiz Italien immer im Rahmen des Erlaubten, dazu 1x Passstraße über den Gotthard, Verbrauch lt. BC 5,3 Liter. Im Kurzstreckenverkehr vor Ort waren es dann 5,8 Liter und auf der Rückfahrt gleiche Strecke wie oben 5,6 Liter, auf den letzten 200km teilweise unter Volllast. Ich bin die gleiche Strecke schon mit 3 anderen Autos gefahren, unter anderem einem Audi Diesel, habe aber immer etwas mehr gebraucht. Solange man nicht ständig mit dem Bleifuss fährt oder ausschließlich Kurzstrecke mit Stop and Go finde ich den Verbrauch für 90PS und DCT sehr ordentlich.

  • Den Verbrauch finde klasse. Da muss ich irgendwo noch ca. 0,5 Liter sparen um da hin zu kommen :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich habe mal eine Frage zu der 44 ?


    Ihr nennt oft die 44 als Type. Ist das etwa forfour oder was? Bin ein Neu/alter-Smartkunde mit einem fürvier.

    Antwort DANKE.


    Grüße