Smart 453 Brabus Limited Edition Vienna

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Liebe Smart Gemeinde!


    War heute beim Jahresservice für meinen 453er.
    Erfolgreich! ;)
    Kurvenlicht aktivieren lassen,
    geräuschloses Klimakommpressormodul einstecken lassen (ein Traum jetzt, STILLE! Danke nochmals für den Tip und den Versand an den netten Forumskollegen!)
    neue Motorsteuerungssoftware angeboten und verweigert :D
    mein S vom Heckschriftzug, dass der Waschstrasse zum Opfer fiel bekommen (btw. den Schriftzug gibts nur komplett um 28.- , wer also ein M A R oder T benötigt, ich hätte sie günstig anzugeben ^^
    alles in Allem 320.- mit Wäsche, Öl und Kleinzeug eben.


    Aber jetzt zum Thread Thema:


    Während des Wartens durch den Verkaufsraum geschlendert, steht da dieses Sondermodell Brabus Limited Edition Vienna, anbei mal ein paar Fotos für Euch.
    Steht in Wien beim SC Wiesenthal, Sondermodell in limitierter Stückzahl von 5 Stück
    Preis: knapp 38.000.- kein Kommentar....


    PS: und immer Hände waschen bevor ihr das Lenkrad in diesem Schnäppchen angreift!!!


    PPS: mein Mechaniker des Vertrauens spricht davon, dass 2018 ein Facelift ansteht (LED Scheinwerfer und so..) UND das man sich angeblich von den Renault Motoren trennt und auf Mitsubishi umsteigt!!!

  • Na, da nehmen wir doch den Motor hier


    1.2 MIVEC ClearTec CVT 59 (80) / 6.000 173 12,8


    CVT ist eh das bessere Getriebe ( <X )

  • ...dass 2018 ein Facelift ansteht (LED...) ...auf Mitsubishi umsteigt!

    Good News!


    Unser alter Mitsubishi-Smart war äusserst haltbar. Dass muss der Franzose erstmal beweisen.


    Mein eigener Leasingvertrag könnte nach 12 Monate getauscht werden. Schaun mer mal ;)

  • Macht euch nicht zu viel Hoffnung ;)
    Bei einem Facelift kann ich mir das nicht vorstellen. Ist jedenfalls das erste mal das ich soetwas höre und etwas dazu finden kann ich auch nicht. Warten wir ab :D
    Außerdem käme das einer Scheidung von Renault gleich, das würde sich glaube ich keiner gefallen lassen, von daher halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Der Forfour wird bekanntlich in einem Renault-Werk zusammengeschraubt. Es glaubt jetzt nicht wirklich irgendwer ernsthaft, dass da dann zukünftig anstelle der Renaultmotoren konzernfremde Motoren eingebaut werden, oder???


    In den Twingo, der vom gleichen Band läuft, am besten auch noch, oder wie?


    Es gibt doch gar keinen Grund, die Motoren zu wechseln. Der Saugmotor müsste halt per Software etwas agiler gemacht werden, aber das war beim Misubishi-Sauger bis zur 2010er Modellpflege nicht anders.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gerücht des gut informierten Mechanikers stimmt, liegt m. E. bei 0%.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Naja, ein Renaultmotor ist es ja eigentlich nicht. Hersteller ist ThyssenKrupp. Davon mal abgesehen, würde dann wohl eher ein Nissanmotor zum Einsatz kommen. Aber ich glaube da auch nicht dran.

    Gib Link, das ja lustig. Die gießen den Block oder den Kopf?