Unterschiedliche Sonnenblenden bei 42/44/Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ziemlich unübersichtlich diese Aufstellung :thumbdown:

    Diese Aussage ist gegenüber den hier Helfenden unangemessen und du solltest eventuell an deiner Kommunikation arbeiten. Ansonsten kannst du deine Probleme in Zukunft selber lösen :thumbdown:

    wo finde ich dann die Bestellnummer für die rechte Sonnenblende mit Spiegel eines Cabrio Rechtslenker selbstredend ohne Airbag Warnhinweis :?:

    In diesem Thread

  • konstruktive Kritik ist scheinbar unerwünscht :(


    by the way : die Teilenummer A453 810 00 00


    ist nicht mehr ganz aktuell und ist identisch für den Rechts- und Linkslenker (siehe anliegendes Datenblatt in der Spalte Version)
    aktuelle Teilenummer für die Cabrio Blende Rechts mit Spiegel (Position 20) ist A453 810 90 00
    zu beachten ist jeweils die Version L oder R


    für den Linkslenker erhält man dann mit dieser Teilenummer und entsprechender Codierung die Warnhinweise für Taiwan (Code 817L) oder USA (Code 494) oder Kanada (Code 460) oder China (Code 830)


    PS:
    weil das MB Teilenummernsystem sehr komplex ist, ist eine sauberer Sprachgebrauch und ein exakter Ausdruck zwingend erforderlich :saint:


    IMG_20180208_0002.pdf

  • Jetzt hatte ich gehofft, dieses Thema wäre durch (bei 114 Beiträgen sollte man das zumindest annehmen) und jetzt geht das Ganze wieder von vorne los. =O

  • Wo wir gerade dabei sind


    Cabrio:
    deutsche: A4538101610 ersetzt durch A4538109100 mit Hinweis "Alte Teilenummer aufbrauchen"
    rechtslenker: A4538100000 ersetzt durch A4538109000 mit Hinweis "Alte Teilenummer aufbrauchen" (wie von 'der Fla' schon berichtet)


    Aber mal ohne Witz, entweder kapier ich es nicht, oder die Teilenummern gehen irgendwie nicht zusammen. Oder warum ist z.B die A4538102110 beim Links und Rechtslenker jeweils die rechte Blende? Der englische Fahrer hat doch kein Airbag Schild auf dem Spiegel??


    Unbenannt.JPG

  • Genau deshalb haben andere und meine Wenigkeit damals Blenden bestellt um zu sehen was denn nun drauf ist und was nicht.
    Es war sehr müßig, das Thema damit aber gut gelöst.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ?(?(?(


    SOS.... Sorry Jungs, bin neu hier, und ja, ich ja, ich habe mir alle 8 Seiten durchgelesen und bin nun (fast) so schlau wie vorher.... der Anruf beim


    Teile Händler hat mich nun voll ganz ?( ... lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte an meinem Smart Fortwo die Sonnenblenden links und rechts die jetzt


    noch ohne Spiegel sind gegen welche links und rechts MIT Spiegel erstetzen nachdem sich meine bessere Häfte :love: nun schon das 2 x beschwert hat das Sie keinen


    Spiegel hat um den Lippenstift nach zu ziehen X( ...und das geht ja gar nicht. :saint:


    Ok, die Infos auf der haben Seite : mein Smart Fortwo ist Bj 11/ 2015, 71 PS . Für mich alles drin und dran, :D , Ok, fast alles =O .


    Ich habe die TN: A 453810 0000. da sollte ja eine Sonnenblende mit Spiegel sein :/ ... denke mal rechts.


    Mit der TN konnte der nette Herr am Teile Telefon aber gar nix anfangen ?( ...


    Telegrammstill !, wer hat mir die aktuelle passende TN für die Sonnenblende links mit Spiegel und die Sonnenblende rechts mit Spiegel für meine 42.


    :thumbsup: Danke schon mal an alle hier, und bevor ich hier wieder mir gut gemeinten Ratschlägen ( lies doch alles mal durch, gähn, hatten wir schon 1000x)..


    jeder fängt mal klein an, und lieber einmal zuviel fragen wie falsch bestellen :thumbsup:


    Danke, Gruß Ralf

  • Sonnneblende Links:
    A 453 810 02 10
    A 453 810 22 10
    A 453 810 23 10
    A 453 810 03 10


    Sonnenblende Rechts:
    A 453 810 20 10
    A 453 810 21 10
    A 453 810 05 10
    A 453 810 06 10


    Musst mal schauen welches zu deiner FIN passt. Hab das jetzt auf die schnelle aus dem Online EPC entnommen.
    Verstehe aber nicht, warum der Teilehändler sowas nicht rausfinden kann, dass ist schließlich sein Job!

  • Danke für die schnelle Antwort, der nette Herr am Teile Telefon meinte unter der Nummer A 453 810 0000 hat er nix ?(


    Nächste Frage, meine FIN habe ich, wie komme ich da mit den Nummern von Dir weiter ?(


    Gruß Ralf

  • ich habe mir hier alles durchgelesen, freudestrahlend dem nette Teile Onkel angerufen, ihm die TN A 453 8100000 durch gegeben, und ihm gesagt das sollte die


    Sonnenblende rechts sein MIT Spiegel, er soll mir diese doch bitte bestellen und gleich die linke SB mit Spiegel mit dazu...


    grummel, brummel, such such, kam : Ich finde da nix, ist kein Ersatteil mit der TN gelistet in seinem Teile Programm.


    Wenn ich die passenden TN habe soll ich mich nochmal melden. Zwischenzeiltich habe ich unter www.online-teile.com unter der TN A 453 8100000


    eine SB gefunden, aber leider ohne Bild bzw ohne Info ob die einen Spiegel in der SB hat und ob die auch bei meinem Fortwo Bj 11/2015, kein Cabrio !!


    passt.... bei einem anderen user hier habe ich ein Bild von der TN A 4538100000n gesehen , SB mit Spiegel drinne. Ich denke mal die sollte passen, dann habe ich hier


    gelesen das es wohl alte und neue TN gibt....


    deshalb die Anfrage hier....mir steht echt einer auf dem Schlauch gerade ?(


    Gruß Ralf