Lackprobleme / Farbcode für "Midnight Blue" gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo!


    Ich habe einen Parkschaden einem meinem Smart in Midnight Blue.
    Habe ihn zu ATU gebracht, weil a. Meine Versicherung mit denen kooperiert und b. Günstig gelegen ist.


    Da ruft mich der Lackierer an und sagt: wir bekommen die Farbe nicht richtig gemischt.
    Da scheint was mit den Farbcode nicht zu stimmen. Können wir leider nix machen.


    Evtl. könne ich den Lack ja selbst besorgen und mitbringen?


    Was sagt man dazu?


    Könnt ihr mir da irgendwie behilflich sein?
    Ich konnte nur den Code EDDO oder 5138 für die Farbe finden.


    Gibt es etwas anderes, was dem Lakierer helfen könnte?
    Oder habt ihr allgemein Tips wie ich da jetzt vorgehen könnte?


    Tausend Dank und Grüße

  • Na, das würde ich mir doch schriftlich geben lassen und dann das Auto zu einem echten Lackierer bringen.


    Farbe selber besorgen, höhö, wie geil.

  • Ich spare mir meinen Kommentar zu dieser Firma... was wollen die denn lackieren? Die Plaste vom Auto oder die Tridion?
    Hast du beides in Blau? Dann haben Tridion und Rest trotzdem wahrscheinlich unterschiedliche Lackcode weil sie in Nuancen unterschiedlich sind. Normalerweise kann jeder Lackierer mit dem Farbcode die richtige Farbe anmischen. Wenn es denn der richtige Code ist.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • leider auch kein Farbcode.


    Aber lasse es richtig machen, also von einer Firma da wo der Lackierer nicht bei dir anruf und einen Farbcode braucht.


    Du würdest Dich nur ärgern wenn die Farben nicht passen.
    Denn Du weißt dann genau wo neu Lackiert würde. Und du wirst jedesmal wenn du an dein Smart hinläufst es sehen wenn die Farben nicht stimmen.


    Ergo ab zu ein SC. Versicherung zahlt ja wie du geschrieben hast.

  • ... weil a. Meine Versicherung mit denen kooperiert...

    Ergo ab zu ein SC. Versicherung zahlt ja wie du geschrieben hast.


    "Die Versicherung zahlt" heisst aber nicht, daß electonic "überall" hindarf! So habe ich die Info verstanden.


    Wenn in den Bedingungen etwas von "Partner-Werkstätten" steht, dann ist seine freie Auswahl auf diese Partner beschränkt.
    ATU wäre nicht meine erste Wahl wenn's ums lackieren geht. Deine Gesellschaft arbeitet mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit Lackierern zusammen, die nichts anderes machen...


    Generalist: Kann ALLES aber nichts richtig
    Spezialist: Kann wenig, das aber zu 100 %


    :D:D:D


    PoWder

  • Da kann ich wieder mal jedem nur davon abraten wegen ein paar mickriger Euros im Jahr einen Vertrag mit Werkstattbindung zu vereinbaren. Die Versicherungen wollen nur sparen, den Ärger hat man dann als Geschädigter, wenn der Partnerbetrieb nicht fähig ist.

  • Normalerweise haben die Versicherungen auch echte Lackierer im Portfolio, insofern muss das nicht grundsätzlich schlecht sein.