Fragen zu Problemen bei meinem 44

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Am 19. Juni habe ich wieder einen Termin im Smart-Center und hoffe, dass sie endlich mal dem Knack- und Knarzgeräusch auf die Spur kommen. Werde auf jeden Fall berichten, was herausgekommen ist.

    Was ist denn nun dabei heraus gekommen?


    Wie du die schwache Motorleistung beschreibst, scheint es nicht normal zu sein. Hast deiner schon das neue Motor-Update bekommen?

  • Leider ist bis jetzt noch nichts herausgekommen. Der Serviceberater war an diesem Tag nicht im Haus. Ich habe einen neuen Termin bekommen für Anfang Juli. Ein Werkstattmitarbeiter hat eine kurze Probefahrt mit meinem Smart gemacht und konnte aber zu dem Geräusch nichts genaueres sagen.


    Mein Smart muss nun beim nächsten Termin für einige Tage im Smart-Center bleiben, damit sie dem ganzen genauer auf den Zahn fühlen können.


    Wegen der schwachen Motorleistung hab ich mir schon gedacht, dass ich mal über ein Tuning nachdenke. Es gibt da eine Internetseite, die einiges für meinen Smart anbietet (u.a. Leistungssteigerung und Brabus-Sportauspuff).