Was nervt euch am 453 bzw. was könnte man ggf. beim Facelift verbessern?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • :) Ich habe mir angewöhnt direkt nach einem bereits fürs Autohaus vorkonfigurierten Modell zu fragen.
    In vielen Fällen passt die Ausstattung zu meinen Wünschen und außerdem kann man bis x Tage vor Produktion noch umkonfigurieren.


    Dein Verkäufer muss da aber Bock zu haben!


    Im aktuellen 453 lagen zwischen Bestellung und Auslieferung 2 1/2 Wochen.
    Die Ausstattung war bis auf 3 zusätzliche Dinge genau der Wunsch meiner Frau!
    Zusätzlich gab es JBL Sound, Rückfahrkamera und Ambiente-Beleuchtung.
    Nunja - warten oder ein paar Euro mehr zahlen - meine Frau hat nicht wirklich lange überlegen müssen.
    Hinterher freuen wir uns über die Mehrausstattung!


    PoWder

  • Sowas in der Art hat mein Verkäufer auch erwähnt, ein Auto das bereits für den Showroom bestellt ist um zu konfigurieren. Allerdings könnte er mir nicht versprechen dass es funktioniert, da die Kollegin die dafür zuständig ist nicht da wäre.
    Heute hat er mich angerufen, und mir einen Liefertermin in der ersten Septemberwoche genannt. Produktion vor den Betriebsferien und Fertigstellung danach. Angeblich hat er schon die Priorität der Bestellung auf hoch eingestuft, somit soll das Auto auch direkt in Produktion gegangen sein.
    Mein Problem ist mein jetziges Auto das eigentlich schon verkauft ist. Da es ein Saison Auto ist, ist der Preisverfall gegen Ende der Saison, was September definitiv ist, massiv.
    Aber mal ganz ehrlich, ich finde fast drei Monate, für ein Auto im baukastensystem wie es der Smart ist, deutlich zu lange.


    Anfang nächste Woche will sich das sc nochmal melden, dann könnten sie mir sagen ob es funktioniert hat die Fertigstellung vorzuziehen.


    Sollte es nicht funktionieren, überlege ich mir für die Übergangszeit einen älteren Smart für maximal 1500€ zuzulegen und ihn dann wieder zu verkaufen. Meine Frage an euch, ist so ein Smart in der Preisklasse noch zu empfehlen bzw fahrbar? Er müsste eine Urlaubsreise und insgesamt Ca. 3000km überstehen.

  • Wenn du einen Diesel nimmst, dann sollte das kein Problem sein. Die halten einigermaßen gut gepflegt 500.000 km und verbrauchen echt wenig.
    Heute hat mich mein Verkäufer angemailt, ob ich jemand für einen Diesel mit 108.000 km weiß. Mehr weiß ich über den Wagen noch nicht.
    Aber such auch mal bei mobile.de.

  • Was ich mir gewünscht hätte wäre Xenon oder halt Voll-LED..ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich hatte ich keine andere Wahl. LED Tagfahrlicht und H4 -.-

  • Ja leider gibt's nur Funzel-Licht... Für Xenon oder LED hätten wir garantiert den Geldbeutel nochmal aufgemacht.

  • Ich habe bei meinem ja die H4-Osram Nightbreaker eingebaut und bin mit dem Licht jetzt sehr zufrieden.