Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @smart connect


    Hast du eigentlich eine Historie aller deiner Beiträge - damit du die als Erinnerung immer mal wieder auskramen kannst ? :):);)


    Nö, aber dass der Osram-Nightbreaker-Thread seinerzeit von mir inkl. Anleitung verfasst wurde, so was weiß ich schon noch (trotz gesetztem Alter von fast 54 :D ), und mit Suche nach "Osram Nightbreaker" bekam ich das auch gleich wieder von der Suche serviert. ;)

  • @smart connect
    jup, stimmt schon-das ist eins der Themen die hier ziemlich oft durchgekaut werden :)



    Wer übrigens mal VIELE Smart sehen möchte - sollte mal nach Rom fahren. Hier sind geschätzt 10% Smart Anteil auf der Straße. Viele sehen erwartungsgemäß zwar nicht gerade aus wie aus einer deutschen spießer Garage, aber viele sehen echt passabel aus inklusive überraschend vielen Brabus Versionen

  • @smart connect und @Chrabus und @dko
    es tut mir leid, dass ich wieder einmal mein Senf dazugeben muss.
    Wichtig: Ich möchte jemanden verärgern oder provozieren. Einfach nur mit euch unterhalten. Und sagen wie ich das sehen und es erklären.



    Dass das Licht beim Smart ein Dauerthema ist, ist abzuleiten vom aktuellen Stand der Lichttechnik und Möglichkeiten in der heutigen Autoindustrie.
    Um so mehr ist es für einige eine enttäuschende und überraschende Tatsache, dass das Licht beim Smart nicht unbedingt ein Genuss für die Augen sind.



    Als ich mich vor ca. 3 Wochen hier angemeldet habe, war ich auf der gleichen Suche (Suchbegriff war übrigens H4 und nicht Osram Nightbreaker oder ähnl.) nach einer Möglichkeit, dass Licht heller werden zu lassen. Es stimmt, dass gibt viele Beiträge dazu. Teilweise schon von 2016. Da lässt natürlich die Hoffnung wachsen, dass es in der Zwischenzeit eine neue und besser Technik oder Lösung gibt. Das animiert zum erneuten Nachfragen.



    Meine persönliche Erfahrung:
    Als ich ein Problem mit dem Media System Update nach dem 6. April 2019 hatte, musste ich auch das Forum fragen und wurde leider drauf hingewiesen, ich soll die Suchfunktion verwenden. Leider waren die Lösungen nicht für mein Problem verwendbar. Weil es gab nach dem 6. einen anderen Ablauf den man beachten muss / soll.


    Vielleicht reagieren einige viel zu schnell genervt auf immer die gleichen Fragen. Das ist schade. Versucht euch mal in ein Telefoncallcenter zu versetzen: ich möchte nicht wissen, wie oft hier die gleichen Fragen jeden Tag, jede Stunde gestellt wird. Obwohl alles vom Anbieter bereits irgendwo auf seinen Webseiten nieder geschrieben wurde.


    Ich wünsche mir, dass das Forum weiterhin die Etikette lebt .. wäre schade um dieses schöne Forum, wenn nicht.



    Mein Abschluss hier mit einem Zitat v. Carl Sagen:


    "Es gibt naive Fragen,
    langweilige Fragen,
    schlecht formulierte Fragen,
    Fragen, die nach unzureichender
    Selbstkritik gestellt werden.
    Aber jede Frage ist ein Aufschrei,
    die Welt verstehen zu wollen.
    Es gibt keine dummen Fragen."



    Note: jetzt könnt ich mich steinigen ... oder aus dem Forum werfen :D

  • Leider waren die Lösungen nicht für mein Problem verwendbar. Weil es gab nach dem 6. einen anderen Ablauf den man beachten muss / soll.

    Der Ablauf war aber IMMER derselbe. Die einzige Herausforderung ist es den USB Stick vernünftig zu formatieren (FAT oder FAT32 und nicht NTFS oder exFAT).
    Hätte man auf der Smart Webseite erwähnen können. Leider ist heutzutage das Design wichtiger als die Funktion/Information selbst (design follows function).


    ich soll die Suchfunktion verwenden.

    Es ist in den letzten 2-3 Monaten häufig so das Leute sich hier anmelden und ihr erster Beitrag gehört dann in die Schublade der am häufig diskutierten Themen hier im Forum.
    Über LED und H4 Leuchten wurde auch LANG UND BREIT diskutiert, wenn man die Beiträge dazu liest wird auch alles wichtige erwähnt (Vergleich, Tests, Ein- und Ausbauanleitungen).


    Der Hinweis "bitte benutz die Suche" ist nur gut gemeint, dass verhindert nämlich das hier im Forum ständig dieselben Fragen gestellt werden und man somit als Neuling sich in 100 Threads einarbeiten muss wo evtl. wichtige Informationen quer verstreut sind anstatt an einer zentralen Stelle gebündelt zu sein. Um Lesen und Hirn einschalten kommt keiner drum rum.


    Glühbirnen wechseln ist noch ein verhältnismaßig einfaches und überschaubares Thema. Man muss auch nicht zu jeder kleinen Frage einen Thread aufmachen sondern kann schauen ob von 2016 oder 2017 eventuell mal ein vergleichbarer Thread vorhanden ist.

  • Der Ablauf war aber IMMER derselbe. Die einzige Herausforderung ist es den USB Stick vernünftig zu formatieren (FAT oder FAT32 und nicht NTFS oder exFAT).Hätte man auf der Smart Webseite erwähnen können. Leider ist heutzutage das Design wichtiger als die Funktion/Information selbst (design follows function).


    Mit USB Stick gebe ich dir Recht.
    Der Ablauf hat sich aber auch etwas geändert. Laut Webseite:


    Bitte beachten, wenn das Update nach dem 06.04.2019 durchgeführt wird.




    Problem: Der Reboot-Prozess Ihres smart Media-Systems kann evtl. nicht vollständig ausgeführt werden. Das smart Media-System stoppt und zeigt dauerhaft das TomTom-Logo.
    Lösung: Bitte schalten Sie die Zündung aus und verschließen Sie das Fahrzeug von außen mit dem Fahrzeugschlüssel für mindestens 15 Minuten.

  • @Zampano
    Du hast da was völlig missverstanden. Der User chrabus war erstaunt darüber, dass ich "wie aus der Pistole geschossen" auf meinen Thread mit Link von 2016 verweisen konnte, was auch schon bei anderen Fragestellungen, z.B. Astrowindradio, der Fall war. Ich habe dann erklärt, dass ich mich einfach noch gut daran erinnern konnte und das Thema auch gleich über die Suche wiedergefunden habe. Eine völlig normale Konversation also. Es wurde in keinster Weise jemandem nahegelegt, zukünftig mal besser die Suchfunktion zu benutzen, und mir ist es auch absolut schleierhaft, wie Du das aufgrund dieser Beiträge herleitest.