Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    der Kleine (Brabus weiß/weiß Verdeck grau) ist zwar seit Anfang Mai bei uns, aber aus beruflichen Gründen war ich kaum zu Hause, so dass meine Frau ihn alleine genießen konnte. Sie ist sehr zufrieden, bis auf den Gurt. Darüber ist aber schon an anderer Stelle sehr viel geschrieben worden.
    Heute Morgen habe ich dann ein paar Dinge verbaut. Und danach bin endlich einmal gefahren. Macht wirklich Spaß. Hier ein paar Fotos, bzw. Auflistung.


    - Handyhalter Belkin. Sitzt im Getränkehalter.
    - Ringe an den Luftdüsen,Lenkrad und Schaltkulisse. Ist sicher nicht jedermanns
    Sache. Uns gefällt es.
    - Carbonoptik hinter den Anzeigen.
    - Schaltknauf gewechselt. Brabus Serie Eckig gegen Brabus Rund.
    - Kofferraumwanne von Smart. An Sub angepasst und an der Wanne steifen
    Karosserieteppich angebracht. Warum? So rutscht nichts zwischen Kofferraum und
    Sitze . Bzw. Ist das Volumen gefühlt
    zugänglicher und größer.
    - Innenbeleuchtung überall LED. Super Licht.
    - Gelbe Blinkerbirnen gegen Philips SilverVision.
    - Osram night breaker.


    IMG_0529.JPGIMG_0530.JPGIMG_0531.JPGIMG_0532.JPGIMG_0533.JPGIMG_0534.JPGIMG_0535.JPGIMG_0536.JPG

  • Wie sind die von Osram W5W LED Cool White 6000k? Hat jemand ausprobiert?
    https://www.osram.de/osram_de/…driving-premium/index.jsp

    Hatte erst solche günstigen wie Eisbaer1 verbaut, die hielten ca. eine Woche bis das Flackern begann, und sich letztendlich eine nach der anderen verabschiedete.
    War etwas verwundert und habe nach etwas Recherche erfahren, das diese LED Bauform zwar hell und günstig zu produzieren ist, jedoch keine Möglichkeit hat, die entstehende Hitze abzuleiten.
    Das heißt egal von welchem Hersteller und zu welchem Preis, nach längerer Betriebszeit (+10 Minuten) werden diese sehr warm und erleiden den Hitzetod.
    Habe danach die Osram W5W LEDriving verbaut, sind inzwischen über ein halbes Jahr bei mir im Betrieb ohne Probleme, kosten jedoch auch ca. 15€ für ein 2er Blister.
    Falls du diese verbauen willst würde ich dir die 6000k für Kennzeichenbeleuchtung und 4500k für die Innenraumbeleuchtung empfehlen.

  • Hallo Rafael,
    normalerweise ja. Ich habe aber den Ring bearbeitet.
    Nachdem ich mir es angeschaut habe wollte ich keine Kerbe in den Schalthebel feilen.

  • Hallo Rafael,
    kann ich morgen machen.


    So hier die Fotos. Ich werde den Ring noch einmal abnehmen und polieren. Dann fällt die Auskerbung noch weniger auf. Auf den Fotos kommt es extremer rüber als wenn man drin sitzt und draufschaut. Wenn das stört, kann man ja den Schalthebel einkerben.
    IMG_1040.JPGIMG_1042.JPGIMG_1041.JPGIMG_1039.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von GEDO01 ()