Riss im Panoramadach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Toi toi toi - Hoffentlich funktioniert alles und am Ende der Reparatur gibt es keine (weiteren) bösen Überraschungen. Meine gedrückten Daumen sind Dir sicher :thumbup:

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Jetzt habe ich meinen Kleinen wieder. Das Dach wurde auf Garantie ersetzt, die Jungs haben sauber gearbeitet. Ich erhielt gestern schon einen Anruf, daß die Montage erfolgreich war mit einer Anfrage, ob es möglich wäre den Wagen über Nacht dazulassen, damit der Kleber über Nacht in der Halle trocknen kann. Da habe ich natürlich sofort eingewilligt, weil das technisch wirklich Sinn macht. Für den Leihwagen wollte bei Rückgabe auch niemand Geld, lediglich vollgetankt habe ich wieder. Das gehört sich einfach.


    Auf Nachfrage interessehalber wurde mir gesagt, das Panoramadach (Ersatzteil) kostet ca.500€, mit Einbau und Montagematerial kommt der Selbstzahler etwa auf 1000€.


    Einzig auf mögliche Windgeräusche konnte ich noch nicht testen, da es heute in Strömen geregnet hat und man deshalb auf der Autobahn ausser Wasserprasseln nichts hört. Ich denke aber nicht, daß da noch etwas nachkommt. Dicht ist er jedenfalls und bisher klappert auch nix. :thumbup:

  • Gut dass alles wieder im Lot ist!


    Das Panoramadach ist übrigens von der Teilkasko gedeckt, falls mal jemand selbst Schuld an einem Schaden sein sollte oder ein Steinchen höher hüpft als sonst.
    Es zählt unter Glasbruch, auch wenn es nicht aus Glas sein sollte. (Weiß ich jetzt nicht. Im 451 war's kein Glas...)



    PoWder