Tridionzelle wird individuell foliert. Eure Vorschläge?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    die Suche nach einem Forfour hat mich zum örtlichen SC getrieben. Dort werden gerade eine Handvoll W453 mit Navigation, Turbomotor und twinamic für einen übersichtlichen Preis verkauft.


    Der Haken aus meiner Sicht: Die Autos sind komplett weiß.
    Der Reiz andererseits: Der Käufer kann sich die Tridionzelle von einem namhaften Folierer in Wunschfarbe folieren lassen!


    Die Frage ist nun: Welche Farbe würde an einem weißen Auto mit schwarzer Innenausstattung gut aussehen? Einfach nur silber oder schwarz wäre mir zu öde. Vielleicht braun-metallic oder british racing green? Oder wirkt das alles gar nicht beim weißen Auto?


    Hier der Link zu einem der Autos: Klick (das soll natürlich keine Werbung darstellen!)


    Freue mich über Eure Meinungen zur Farbgestaltung und gerne auch zum Preis...

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Eigentlich Geschmacksache. Schwarze Innenausstattung ist neutral, gut für die weitere Farbauswahl. British Green oder Steel Blue würde mir zusagen (habe weiß/schwarz). Aber grelle Farben wie: rot oder orange sind auch möglich. Derzeit auch beliebt, sind die dezenten Mattfarben.

  • Na ja, so schlau war ich auch schon. Aber wenn es mir der Händler ermöglicht, hier für kleines Geld ein individuelles Einzelstück auf die Räder zu stellen, nehme ich doch nicht irgendeine Tridionfarbe von der Stange.


    Und die Tailor-Made-Pakete gibt es anscheinend nur für den Fortwo, jedenfalls kann ich keinen Farbkonfigurator für den Forfour finden.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Nur mal so am Rande, ich würde ihn weiß lassen, die hinteren Fenster dunkel folieren und schöne dicke Räder draufmachen.Natürlich mit der nötigen Bodenfreiheitsanpassung. Aber es ist zum Glück alles Geschmachsache. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Die Autohändler haben oft Kfz-Farbmuster auf Plattengröße. Vielleicht kannst Du diese Farben an einem Smart anhalten und so deine Wunschfarbe herausfinden. Die ermittelte Farbe dann als Mustervorlage zum folieren verwenden.

  • Der Haken aus meiner Sicht: Die Autos sind komplett weiß...

    Dann bin ich jetzt mal raus aus dem Thread :D


    Mein 44 Brabus kommt komplett WEISS - und ICH habe das auch noch selbst bestellt. Hihi.


    Also zu weiß passt eigentlich alles. Dein Ansinnen ein individuelles Einzelstück zu kreieren macht natürlich Sinn!


    Psychedelic, oder wie das "Erlkönigzeug" heisst finde ich auch ganz lustig.


    Ansonsten vielleicht ein Tiermotiv? Giraffe oder so...


    PoWder