453 als SUV?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Smart ist 1998 mit einem radikal neuen Fahrzeugkonzept und einem für die damalige Zeit höchst innovativen Turbomotor mit Doppelzündung an den Markt gegangen. Vieles ist seitdem zwar verwässert, wie die Motoren oder das Schaltgetriebe, aber die Vorstellung, dass man nun dem unsäglichen Trend zum Mini-SUV mit Frontmotor und Frontantrieb (siehe Auto-Blöd) hinterherrennen will, führt die Smart-Idee ad absurdum.


    Das letzte "Me too"-Modell, der 454, der keinerlei Smart-DNA in sich hatte, ist schnell gescheitert.


    Dann lieber ein neuer Roadster auf 453-Basis.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Die Roadster-Idee finde ich gut!


    Beim "SUV" oder "Mini-SUV" ist weniger mehr. Der forrescue ist ein bisschen höher, grobstollige Reifen, etwas Beplankung und fertig.


    Egal wie - ein Smart muss wie ein Smart aussehen und nicht wie ein Ufo oder ein völlig anderes Auto.
    Nur SMART darauf pappen reicht meines Erachtens nicht. Unter anderem deswegen ist der damalige forfour gefloppt - er hat Anhänger, aber zu wenige...


    PoWder

  • Ein Smart-SUV finde ich wie gesagt auch blöd, aber einen Smart-Roadster könnte ich mir gut vorstellen. Obwohl... BMW hat den Mini-Roadster mangels Interesse ja auch wieder eingestellt.

  • Die Kuh mit der Nummer 7 ist geringfügig größer als der Smart. Sie hat auch 5 Euter mehr als der Smart.
    Dafür säuft die Kuh aber locker 2 mal soviel wie der kleine knuffige Smart.


    Die Kuh ist schneller im Parkhaus, aber bis ein geeigneter Stellplatz gefunden ist, hat der Smartie wieder aufgeholt.


    Das Lenkrad des Smart ist zwingend nicht im Volleinschlag zu benutzen, wenn man Kreise um die Kuh drehen will - dafür die Kuh zu groß. LOL


    PoWder


    PS: Geiles Foto!