Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, es geht jetzt. Ich habe die app geschlossen obwohl sie noch arbeitete und mich wieder neu angemeldet, das Navi war trotzdem angemeldet. Es gibt knapp 5 GB Aktualisierungen, bin gespannt obs klappt.

  • Toi Toi Toi
    Beim PC wird mir jetzt angezeigt alles auf dem aktuelsten Stand und im Auto wird die Karte nicht gefunden.
    Schiebe ich danach die Karte wieder in den PC, wird die Karte wieder aktualisiert. Ich werde hier noch BLÖDE.

  • Wie schon von PoWder angedeutet, ist bei der Geräteerkennung oder der SW Aktualisierung jede Menge Geduld und Zeit nötig.
    Aber in der Regel funktioniert es. Ab und zu läuft der PC vier Stunden oder mehr.....


    Acer

  • Lief bei mir auch etwas blöd. Allerdings Win7.
    Keine Meldung, nichts ... bis auf Karte nicht entfernen bla, bla, bla.


    Ich habe im Router den Datendownload angesehen und festgestellt, da wird runter geladen und gewartet,
    irgendwann war das laden beendet (> 4 GB). Das Programm hat immer noch nichts angezeigt.
    Nach einem Neustart vom Programm wurden mir die Updates angezeigt und ich sollte auf der Karte installieren.
    Ist irgendwie bescheiden, die Software. Hat aber letztlich funktioniert, hat auf 9.95 aktualisiert.
    Dann habe ich die Karte geklont und in den Schrank gelegt. Klon funktioniert ohne Probleme.


    Also wirklich warten und nach Möglichkeit, den Datenverkehr beobachten.
    Wer das nicht kann, sollte vorher dem Update die Plattenbelegung ansehen und dann auf Veränderungen überprüfen.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Genau so ist das, 50 Mbit Leitung und der Download kriegt sich nicht mehr ein, im Telekom Hybrid Router kann ich auch keinen Datenverkehr sichtbar machen. Jedenfalls danke für die Tipps, notfalls kanns auch über Nacht laufen.