Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Unter Win7 Pro kannst du den Netzwerkverkehr auch über den Netzwerk-Tab im Task-Manager ansehen.
    Keinen Schimmer ob es etwas ähnliches unter Win10 möglich ist.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Ja geht, danke :) Ob die Installation abgeschlossen ist erfährt man bei meiner MyDrive connect allerdings nicht. Außer unendlich langem "Vorbereiten" gibts keinerlei Infos. Egal, die Aktualisierung scheint zumindest am PC gelungen zu sein, es wird v9.95 angezeigt. Einsetzen nach eurer Anleitung mache ich nachher. :thumbup:

  • Ich habe nach der Anleitung von mdman zuerst das System ohne SD Karte hochgefahren. Danach kommt sofort eine Tomtom Aktualisierung die ca. 1 Minute durchläuft und während der man die SD Karte, die ich in der Hand hatte, nicht entnehmen darf. Danach schlägt das update fehl, das System zeigt normalen homescreen logischerweise ohne Karten. Nach Einsetzen der am PC aktualisierten SD wird die Europakarte geladen und es scheint alles okay zu sein. Allerdings erfolgt dann die vorher fehlgeschlagene Aktualisierung nicht erneut. Könnte es nicht doch sein, dass man die SD Karte vor dem Systemstart einsetzen muss und nicht danach?

  • Ich habe schon mehrfach beides ausprobiert. Das "fehlgeschlagene Update" scheint aus meiner Sicht NICHT damit zusammenzuhängen. Mal geht's und mal geht's nicht.


    Mir war die Kartenversion wichtiger und die läuft.


    PoWder

  • Ja, scheint bei mir auch zu funktionieren. Wann beginnen eigentlich die 3 Monate für kostenlose Aktualisierungen, ich nehme an ab der ersten Anmeldung des Gerätes bei TomTom? Im SC wurde mir erzählt ab Fahrzeugauslieferung. Das kann ja nicht zutreffen sonst hätte ich nicht mehr aktualisieren können.

  • Da mein System mal kurz ausgefallen war war ich im SC. Man meinte es müsste aktualisiert werden. Kostenlos Aktualisieren ginge aber nur 3 Monate nach Auslieferung. Da ein neuer Verkäufer bei mir tätig war hätte dieser wohl vergessen mich bei der Auslieferung darauf hin zu weisen.

  • Also meiner ist 05/17 und hat Lifetime Updates des TomTom Navi Karten Software, das wird in der TomTom Software beim Update auch angezeigt. Aber ab wann in 2017 die Umstellung von 3 Monaten auf LifeTime erfolgte ist mir unbekannt, vermutlich im Frühjahr. Die 3 Monate sollen ab erster Aktivierung im SC beginnen, wurde mir bei der Übergabe durch Smart gesagt. Die waren noch unwissend, über die zwischenzeitliche Einführung von LifeTimes, ich habe sie dann später darüber informiert.