Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So eine Rückmeldung zu meinem Problem.


    Ich habe gestern das Ganze mal auf einem Windoof-Rechner in der Firma gemacht. Die Karte wurde ohne Abbruch aktualisiert (Laut Software).
    Es könnte daran liegen: Dienstag Aband war die "Europa"-Karte "in Bearbeitung", Gestern Mogrne dann "Aktiv" ?(


    Also gestern Abend frohen Mutes ins Auto und Karte in den Slot gesteckt. Es kam die Meldung "System wird aktualisiert", Kannes ja machen, währned ich nach Hause fahre... dachte ich mir. Gerät ging aus wieder an und dann kam die Meldung Aktualisierung fehlgeschlagen (genau wie Dienstag Abend/Nacht). :evil:


    Karte laut Media System 1000 Version 8*****, also nix 10.11 :cursing:


    Gestern hatte ich ehrlich gesagt keien Lust mehr, mich mit dem Sch*** auseinanderzusetzen, braucht mal was Positives. :/


    Jemand eine Idee? wie kann ich das Update erneut starten, laut Smart Media Connest ist meine Karte ja aktuell. ?(:huh:


    Daaaanke... <3

  • Jemand eine Idee? wie kann ich das Update erneut starten, laut Smart Media Connest ist meine Karte ja aktuell. ?(:huh:

    SD-Karte wieder erneut in das Media-System und neuen Update-Versuch starten, mit anschließender Kontrolle auf Version. Es funktioniert leider nicht immer ohne irgendwelche Komplikationen :)
    Was würde uns eigentlich eine Werkstatt für solche Leistungen (Stunden) in Rechnung stellen... 8o

  • Ich halte mich mit Tipps aktuell zurück, weil zwischen "jetzt hab ich DIE Lösung" und "Scheixxe geht doch nicht" bei TomTom ein sehr schmaler Grat ist...



    Zitat aus meinem Beitrag 223 hier im Thread:




    Die ALTE Karte läuft seit 20 Minuten wieder - hier die Lösung:


    1.) Also Karte in der Software Smart Media Connect gelöscht - und damit auch die Verknüpfung unter tomtom.de (Kontrolle!)
    2.) Software vom PC deinstalliert!
    3.) Auch den Ordner Benutzer/AppData/Local/Daimler komplett gelöscht. (geht nicht automatisch)
    4.) PC Neustart
    5.) SmartMedia Connect neu installiert
    6.) Karte neu gekoppelt
    7.) Update laufen lassen
    8.) Im Auto SD-Karte einlegen und DANACH einen Werksreset durchführen
    9.) Das Update beginnt automatisch und lief fehlerfrei durch!



    Und jetzt läuft auch die Navi-Karte! Juhu.

  • Es gibt auch was positives vom Tom Tom Support zu berichten. Ich habe meine alte Europa Karte durch die Karte D-A-CH ersetzen wollen. Nach dem Kauf wollte ich das installieren, was nicht funktionierte. Der gut verständliche und freundliche Mitarbeiter hat mir ohne Mehrkosten dann die Europakarte freigeschaltet und alles hat geklappt.


    Oleg

  • Das mit dem "wiederreinstecken" hab ich bereits gemacht, dann wird aber keine Aktualisierung durchgeführt und die Kartennummer ist weiterhin bei 10.00

    also nochmal im Connect ein Update versuchen. Eventuell werden einge Updates nacheinander bearbeitet und dann installiert. Gestartet bist Du laut eigener Aussage...



    Also gestern Abend frohen Mutes ins Auto und Karte in den Slot gesteckt. Es kam die Meldung "System wird aktualisiert"...


    Karte laut Media System 1000 Version 8*****, also nix 10.11 :cursing:

  • Es gibt auch was positives vom Tom Tom Support zu berichten. Ich habe meine alte Europa Karte durch die Karte D-A-CH ersetzen wollen. Nach dem Kauf wollte ich das installieren, was nicht funktionierte. Der gut verständliche und freundliche Mitarbeiter hat mir ohne Mehrkosten dann die Europakarte freigeschaltet und alles hat geklappt.

    ..man muss einen kompetenten und willigen Mitarbeiter erreichen, das ist bei jeder Hotline so, egal ob Apple, Garmin, Samsung, Philips, TomTom, Sky, SportScheck, usw.
    Notfalls nochmals anrufen und auf einen fähigen Mitarbeiter hoffen. Deine Erfahrung bestätigt meine Meinung und Empfehlung :) LG