Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @cohabit : Viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit unfallfreie Fahrt. Jetzt bin ich ja mal gespannt, welche Berichte wir von dir in nächster Zeit vom Neuen bekommen. Und Fotos kommen auch immer gut. :thumbsup:
    Du kannst ja mal einen Ausflug machen, bis er liegenbleibt.Kilometerstand und alles andere fein säuberlich dokumentiert. Dann bitte mit Bilderserie vom Schieben zur Ladesäule, um dann festzustellen, daß das Kabel zu kurz ist. :evil::saint::D Ach ja: muß man den ED eigentlich auch einfahren? Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? ?(

  • Thomas, ich kann Dich beruhigen. Das gelieferte Kabel mit 3,2m Länge wurde durch meinen Verkäufer gegen ein 4,8m langes Kabel ausgetauscht. Beides die reine Kabellänge zwischen den Steckern.


    Hatte 3-4 Fotos kurz nach der Pbernahme gemacht, muss sie aber noch verkleinern. Nach dem Waschen und versiegeln werde ich noch welche machen, evtl. auch mal zwischendurch. Vom Schieben wird es keine Fotos geben, da ich Instrumente ablesen kann!!! :thumbup:
    Allerdings könnte es passieren dass ich liegenbleibe, nämlich wenn ich mit dem Schnarchlader an der haushaltsüblichen Steckdose laden muss. Denn dann nehme ich mir ein Zimmer und teste den Weinkeller der Herberge. :D


    Ja, mein ED wird (r)eingefahren, jeden Tag bzw. Abend in die Garage! :P

  • @cohabit: viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!
    In vier Wochen gehöre ich hoffentlich auch zum erlauchten Kreis

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • In vier Wochen gehöre ich hoffentlich auch zum erlauchten Kreis


    ... und ich in 5 Monaten. ?( Aber das ist dann bestimmt das neuere, bessere Modell mit 22kW-Bordlader als kleine kostenlose Zugabe und 500 km Reichweite. :D

  • Danke Michael, Meiner lief in Hambach taggenau, wie im Kufvertrag angegeben, vom Band. Da Du ja die grüne Zelle gewählt hast, musser bis zum 01.03.2018 gefertigt sein. So habe ich es jedenfalls gehört, dann ist das electric green nicht mehr verfügbar.


    Klaus, die Modelle mit 500km Reichweite sind dann aber keine Cabrios. Die werden nur mit einem 2 qm Solarpannel und Dachakku ausgeliefert! :P


    Aber ernsthaft, verpasse nicht die Bestellung zu korrigieren, wenn den Schnelllader dann ab Aprill bestellbar sein sollte! <ichglaubeesnochnicht> :whistling:

  • der ED als Green Version aktuell für Mai Beworben wird,

    Nun ja, was heisst beworben. Die haben halt keine aktuellen Bilder, sonst würden sie ja schon was verraten. Die machen doch nicht extra für die Schweizer eine andere Seite. Man soll ja eh besser zum Händler...

  • Danke Dirk!


    Ich lote noch aus welche Strecke ich ich zur Teststrecke erwähle. Hatte an eine Rundstrecke mit vielen Höhenmetern gedacht. Muß mal den GPS-Tracker rauskramen und ein paar Aufzeichnungen machen. Werde aber die nächsten Wochen nicht zu ernsthaften Tests starten können, es fehlt mir noch an der Disziplin! ^^