Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was nützt es, wenn man sein Auto im Werk abhlöen könnte, es aber noch nicht fretig ist?
    Die eine Woche länger warten macht den Kohl auch nicht fett...

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Warum eigentlich nicht? Haben die etwas zu verbergen?

    Das hatte ich mich auch schon gefragt. Ne, zu verbergen hat das Werk nichts. Werksführungen bieten sie ja auch an und hatte ich auch schon. Wobei das heute auch keine Diskussion mehr wert ist, das Werk ist ja verkauft und baut die autos nur noch für ein bisschen im Auftrag von smart ...


    Wenn es nur eine Woche wäre, hätte ich nichts dagegen. Bei mir sind es aber sieben Wochen :(

    Sei doch froh. Drüben in meinem Forum hat wer jetzt dann auch endlich Auslieferung und es wurde um 5 Monate verschoben... der freut sich wie Bolle, dass sein Cabrio jetzt auf dem Herbst kommt.

  • Nur mal so, mein EQA wurde von Oktober auf Januar verschoben. Und ich glaube nicht wirklich das nur die diese Probleme haben. Da sind andere Hersteller auch nicht besser aufgestellt, oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen?

  • Mein EQB wurde auch von Okt. auf Januar geschoben. ;(


    Vielleicht ist der Grund auch nur, damit die externen noch dieses Jahr ihr Auto mit voller Förderung bekommen. :whistling:

    Aber meine beiden Smart Termine stehen noch auf Okt. :thumbsup:

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Herzliche Grüße an alle :)


    Ich habe am Anfang des Jahres einen Smart EQ ForTwo bestellt. Dieser hatte den ersten Termin im Juli. Wurde verschoben auf Oktober 2022. Ich habe auf Nachfrage erfahren, dass der Smart aktuell nicht mal eine Produktionsnummer hat. Eine Änderung der Ausstattung ist aber anscheinend nicht mehr möglich.


    Kann man noch davon ausgehen, dass ich das Auto 2022 bekomme? Ich hab bis jetzt nur von Schatzi und Kurvenfan mitbekommen dass sie ähnliche Liefertermine hatten. Habt ihr mittlerweile neue Infos?


    Besten Dank schonmal

  • "Ähnliche Liefertermine?"
    Wann hast Du bestellt?

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß