Änderungsjahr 2017 Code 808

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @André:
    Ich hatte die Diebstahlwarnanlage einzig und allein wegen der abschließbaren Serviceabdeckung in der Konfiguration mit dabei, habe sie dann aber wieder streichen lassen, weil laut Angebot die abschließbare Serviceabdeckung bereits in der Serienausstattung enthalten ist. Genau wegen diesem Widerspruch Ausstattungsmerkmale der Basis / Linien / Preisliste / Angebot habe ich ja um Aufklärung gebeten und gesagt, dass mir eine mündliche Bestätigung nicht ausreicht und ich es schriftlich haben möchte. Nun habe ich es schriftlich. Sollte der Knuffige dann tatsächlich doch ohne abschließbare Serviceabdeckung geliefert werden, dann kann ich Smart in die Pflicht nehmen und es muss nachgerüstet werden. Hierzu wäre ein anderer Grill (mit Aufnahme für das Schloss) und das Schloss selbst erforderlich. Mein Verkäufer hat die Information übrigens von einer Ansprechpartnerin direkt von Smart, die sich hauptsächlich mit dem Ausstattungsgedöns beschäftigt.


    Ich bin jetzt erst einmal auf das Eintreffen der Auftragsbestätigung gespannt und was da drin steht. Noch ist ja reichlich Zeit. Üblicherweise bittet Daimler mit der Auftragsbestätigung den Kunden ausdrücklich, die Auftragsbestätigung genauestens zu überprüfen und bei Unstimmigkeiten Kontakt aufzunehmen. Sollte eine detaillierte Aufstellung der Serienausstattung fehlen, werde ich diese anfordern, da ich sonst der Bitte um Überprüfung nicht nachkommen kann.

  • Ach so, mein Verkäufer hat mir dann freundlicherweise auch noch einen Bildschirmausdruck von der Original-Fahrzeugkonfiguration mitgegeben, und da steht wörtlich bzgl. der abschließbaren Serviceabdeckung in einem Infofenster:


    "Ausstattung Serviceabdeckung abschließbar, Code V32, ist in der Konfiguration bereits enthalten"