Änderungsjahr 2017 Code 808

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Heute werden aus gründen der Gewinnoptimierung Sachen verschlechtert

    ...oder ein Instrument des Vertriebs. Vielleicht will man die Attraktivität des Serienmodells (weiter) senken. Kann sein, dass ihnen die Verkaufszahlen mit Serienausstattung zu hoch sind. Schließlich verdienen Sie am Grundmodell nur moderat.

  • Komischerweise fällt der Beifahrerfensterheber auf der Fahrerseite nur beim 42 weg.
    Und der Einklemmschutz soll auch entfallen - gehts noch??? Das ist ein sicherheits Feature.


    Kann das ggf. eine Reaktion auf die Probleme sein die beim 42 auftreten wenn man beide Fenster gleichzeitig bedient?
    Carlos hatte doch dazu einen Fehler gepostet.


    Bzgl. der Direktlenkung und dem Brabuspaket glaube ich eher das es dabei um die schwerer werdende Lenkung bei höherer Geschwindigkeit handelt und sich am Wendekreis nichts ändern wird.

  • Kann das ggf. eine Reaktion auf die Probleme sein die beim 42 auftreten wenn man beide Fenster gleichzeitig bedient?
    Carlos hatte doch dazu einen Fehler gepostet.

    Statt das Problem zu lösen lässt man den Schalter besser weg?! Das wäre mal wieder allerfeinste deutsche Ingenieurskunst. :D


  • Beinhaltet die Direktlenkung nicht den kleinen Wendekreis? ... Dadurch werden sich weniger Interessenten überhaupt für einen Smart entscheiden. :cursing::cursing::cursing:
    Hauptsache, die Grundplatte des Frontlogos ist jetzt in Hochglanz. :thumbdown:

    Direktlenkung hat eher was mit der Kraft der Bewegung und dem "Weg" des Lenkrades zu tun, als mit der Einschlagfähigkeit der Räder.
    Der Wendekreis wird durch die Direktlenkung weder größer noch kleiner.
    So meine bescheidene Meinung als Nichttechniker.


    Das Fazit "Hauptsache die Grundplatte des Frontlogos ist jetzt in Hochglanz" passt aber wie die berühmte Faust auf's Auge.
    Mann muss den Fahrzeugbesitzern nicht zuhören - das wäre ja viel zu aufwändig. Wir sind hier in Deutschland bei "der spitze Bleistift hat Macht" und nicht bei "Wünsch Dir was".


    In vielen Branchen passt der Spruch: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" - leider ist das in der Automobilindustrie entweder nicht angekommen, oder die verstehen das Wortspiel einfach nicht.


    Die Vergrößerung der Unterscheide Basis - Prime, Passion und Proxy (ach nee irgendwas davon heisst ja jetzt anders) ist bei vielen anderen Herstellern auch so.


    ...und Einklemmschutz beim Fensterheber ist nur bei "Automatisch hoch" vorgesehen. Wer den Finger auf dem Knöpfchen hat sollte den lösen, wenn der Mitfahrer das Schreien anfängt - auch ohne Automatik. Wenn also die Automatik wegfällt gibt's auch keinen Einklemmschutz mehr...


    PoWder


    PS: Mein forfour wird HEUTE gebaut! Zum Glück kein Montagsauto. Schaun mer mal...

  • Der Schalter für die Beifahrerseite fällt doch nur beim Serienmodell "nackte Henne" weg. Den nimmt doch sowieso kein Mensch. Also, bis auf eine Ausnahme in diesem Forum vielleicht.


    Kluger Zug von Smart, um auch den letzten Zweifler davon zu überzeugen, lieber eine der höheren Ausstattungsvarianten zu nehmen und die Basis den Pflegediensten zu überlassen.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Der Schalter für die Beifahrerseite fällt doch nur beim Serienmodell "nackte Henne" weg. Den nimmt doch sowieso kein Mensch. Also, bis auf eine Ausnahme in diesem Forum vielleicht.


    Falsch. Es sind mehr als einer.



    ... die Basis den Pflegediensten zu überlassen.


    Das mit den Pflegediensten ist ja wohl Quatsch mit Soße hoch drei.

  • Der Schalter für die Beifahrerseite fällt doch nur beim Serienmodell "nackte Henne" weg. Den nimmt doch sowieso kein Mensch. Also, bis auf eine Ausnahme in diesem Forum vielleicht.

    ...das ich der Einzige bin, bezweifele ich. Meine "nackte Henne" ist gar nicht so nackt, weil mit den Extras versorgt, die ich wirklich haben möchte. Und die einzige Möglichkeit, auf jegliches Leder im Auto zu verzichten.

  • Es geht hier BITTE um die Änderungen des Modelljahres 2017 und nicht darum ob eine Basisausstattung sinnvoller ist, als Brabus Xclusive.
    Das kann nur der jeweilige Geschmack in Verbindung mit den eigenen Anforderungen und vielleicht der Zukunftsblick beim Wiederverkauf beantworten.


    An einer anderen Stelle könnt Ihr Euch gerne die Argumente um die nackten Ohren hauen.


    Dankeschön.


    PoWder

  • Sorry PoWder, aber ich musste mich einfach wegschmeißen über den blöden Spruch mit den Pflegediensten. :D :D :D